Nur gut das Fakten wichtiger sind als Deine Meinung. Oder meinst Du von 7 x in der Woche Kniebeugetraining wachsen die Beine besser als von 2 x pro Woche?Zitat:
Zitat von kleberson
Kannst ja gerne mal austesten.
Druckbare Version
Nur gut das Fakten wichtiger sind als Deine Meinung. Oder meinst Du von 7 x in der Woche Kniebeugetraining wachsen die Beine besser als von 2 x pro Woche?Zitat:
Zitat von kleberson
Kannst ja gerne mal austesten.
Wenn man HST Glauben schenkt...Zitat:
Zitat von santanor
Ich brauch einfach öfters Beintraining und ausserdem trainiere ich an sovielen Tagen den Oberkörper, da ist 2 mal Training für die Beine eigentlich noch verhältnissmässig wenig.
Dem aufmerksamen Beobachter dürfte auch auffallen das am Freitag nur leicht Brust trainiert wird und das passt meiner Meinung nach perfekt zum Armtraining, vor allem hab ich für brust ja schon einen Tag.
Find das Volumen ganz ordentlich. Ob zu viel oder zu wenig ist Ansichtssache ...
MfG
bist du natural? (soll jetz kein angriff werden oder so)
irgendwie ist das doch viel zuviel, wenn man natural trainiert!
Warum Beine gleich nach Rücken?
Ich meine, wenn du splittest der Regernation wegen, dann würd ich doch Kniebeugen und Kreuzheben möglichst weitauseinander liegen haben.
Wenn dein Rücken und Beinbizeps noch völlig im Eimer ist am nächsen Tag gleich vollgas Beugn... ich weiß net, ob das so gut klappt.
@pottproll lerne doch endlich der Körper wächst nur in der Ruhephase!!!Zitat:
Zitat von Pottproll
ich finde zwei mal beine pro woche auch nicht zuviel, schliesslich ist das verhältnis unterkörper zu oberkörper dann immer noch 1:2
und sonst wird jede muskelgruppe ja gerade mal 1x pro woche trainiert, was doch eigentlich auch nicht zuviel ist...
ich würde, um übertraining zu vermeiden, darauf achten, dass das einzelne training nicht länger als 40-max. 50 minuten dauert. deshalb vielleicht da und dort ein oder zwei sätze weniger als vorgeschlagen..
zusätzlich würde ich min. 2x die woche den bauch bearbeiten
Nein ist natural nicht zuviel. Wenn es einem alle 4-5 Monate zuviel wird einfach kurze Pause machen und wieder von vorne.Zitat:
Zitat von Fl3xer
War für mich auch immer der grösste Knackpunkt, mittlerweile hat sich der untere Rücken daran gewöhnt und zickt nicht mehr rum. Ist auch ein Grund gewesen für den 2. Beintag, da dort auf jeden Fall 100% gegeben werden kann. Mittwochs kann man dann auch mal leichtere Kniebeugen oder Frontkniebeugen alone machen, wenn das Rückentrain zu derbe war.Zitat:
Warum Beine gleich nach Rücken?
Ich meine, wenn du splittest der Regernation wegen, dann würd ich doch Kniebeugen und Kreuzheben möglichst weitauseinander liegen haben.
Wenn dein Rücken und Beinbizeps noch völlig im Eimer ist am nächsen Tag gleich vollgas Beugn... ich weiß net, ob das so gut klappt.
Ist eben alles ein gewisses Grundgerüst und variiert immer nach körperlichem Zustand.
Hab schon gedacht dieser Knackpunkt würde keinem auffallen :/
Da in einem 5er Split wie schon erwähnt wurde die Partien voneinander weitesgehend getrennt sind, kann auch ein mittelhohes Volumen gefahren werden und trotzdem können sich die Muskeln erholen. Die Gewichte steigen und ich wachse weiter, von daher brauche ich da keine Belehrung.Zitat:
@pottproll lerne doch endlich der Körper wächst nur in der Ruhephase!!!
Viel länger dauert so ein Training auch nicht, maximal die volle Stunde.Zitat:
ich würde, um übertraining zu vermeiden, darauf achten, dass das einzelne training nicht länger als 40-max. 50 minuten dauert. deshalb vielleicht da und dort ein oder zwei sätze weniger als vorgeschlagen..
Ach wie putzig :troest:Zitat:
Zitat von TheMenace
mir wärs zuviel,hab außerdem auch nicht 5ma die woche zeit um intensiv zu pumpen...aber wenn der plan zu dir passt und du damit die fortschritte machst die du dir erhoffst,kann ich nur sagen weitermachen