ist denk ich normal. wenn man sich sogar die pros wie levrone, schlierkamp oder jay anschaut... die haben auch noch deutlich sichtbare unterschiede.
Druckbare Version
ist denk ich normal. wenn man sich sogar die pros wie levrone, schlierkamp oder jay anschaut... die haben auch noch deutlich sichtbare unterschiede.
hatte ich auch mal. mein rechter armumfang war früher ca. 1cm grösser.
deshalb hab ich beim armtraining links bei jedem satz 2 wh mehr als rechts gemacht.
ergebnis: mein linker arm hat mittlerweile 3mm mehr umfang als der rechte.
Ich bin wohl der könig der ungleichheit.
Rechter oberarm ca 2 cm dicker, und sieht viel dicker aus...
rechte schulter VIEL größer...
Mittlerweile glaub ich is sogar die rechte seite vom bauch stärker, aber da bin ich noch ned sicher.
linker quad größer, rechter beinbizeps bisschen größer,
rechter unterarm VIEL stärker und größer,
und sogar meine linke wade is besser als die rechte...
also kannst du wirklich froh sein...
Grad bei der schulter nervts ohne ende.
Da an de rSchulter grundsätzlich nicht so "viel" da ist sieht man den unterschied noch schlimmer
Bei mir ist es so
linker arm 1cm kleiner als rechter dafür definierter
beim Armtraining spüre ich meinen linken arm vom
pump her besser wie der rechte
der rechte ist dafür stärker :zunge:
naja stört mich aber nicht so
ich hatte das problem auchmal und habs nu wieder, vorher war es 1 cm unterschied dann hab ich mit rechts mehr trainiert als wie mit links also 1 satz bei bizepscurls mit kurzhantel mehr am schluss hatte ich rechts mehr oO und links is auch noch gewachsen oO so ... immoment ca 1 cm unterschied aber mir ist es jetzt egal !
fang an mit der anderen hand zu vixsen fuer so viele jahre wie du schon vichst dann ist alles wieder im lot.
Bin froh hier zu lesen, damit ich mal sehe das ich nicht der einzige bin mit dem Problem.
Bin auch Rechtshänder, aber mein linker Bizeps und Trizeps ist größer als auf der rechten Seite. Genauso die Brust. Mir fällt es halt direkt auf...Aber ausser wenn man es einem direkt sagt, fällt es nicht so auf.
leichter Unterschied ist normal aber alles über 1cm ist meiner Meinung nach Trainingssache.(bei mir <0,5cm)
Früher waren als ich nur daheim ein wenig mit Kurzhanteln trainiert habe, waren es auch ca. 1,5cm.
Ich würde erstmal von Kurzhantelübungen auf LH Übungen umsteigen nach 1 Monat oder so, sollte man dann schon Angleichungen merken.
Bei Kurzhanteln natürlich bei beiden Hanteln die gleichen Gewichte verwenden(falls jemand überhaupt auf so eine Idee).
Ich befolge 2 Dinge:
1. Entweder ich starte mit der schwächeren Hand und führe die Whs bis zum Muskelversagen aus zb. max. 12. Anschließend trainiere ich die starke Hand im selben Thempo ebenfalls mit maximal 12 Whs(auch wenn ich mehr schaffen würde, Symmetrie!!)
2. Ich starte mit der starken Hand führe z.b bis Muskelversagen 12 Whs aus, dann wechsle ich auf die schwache Hand und führe soviel Whs aus wie möglich zb. 8 o. 10, der Rest erzwungene Whs oder eben in dem Bewegungsradius der noch möglich ist.
probiert es aus, mir hat es geholfen