Genau. Wenn man länger dabei ist freut man sich wenn man pro Jahr 2kg fettfreie Muskelmasse aufbaut.Zitat:
Zitat von Falk333
Druckbare Version
Genau. Wenn man länger dabei ist freut man sich wenn man pro Jahr 2kg fettfreie Muskelmasse aufbaut.Zitat:
Zitat von Falk333
Ich wiege zur Zeit 85 kg und bis März sollen es 90 sein. Bei entsprechender Ernährung und 4x Training sollte das ohne zu viel Fettanlagerung möglich sein.
habe mal gelesen, dass es ohne pharmazeutika nicht möglich ist über 3kg muskelmasse pro jahr aufzubauen. würde diese these nicht unbedingt bestätigen, wobei viel dazu gewonnene masse wohl auch oft eingelagertes wasser ist.
naja da geht im ersten/zweiten Jahr aber mehrZitat:
Zitat von matthi1986
danach wird das woll ´fast stimmen....
Wog am Anfang 59kg, jetzt nach 4 Jahren 88kg. Aber hab das gewicht schon fast 1jahr ohne merklichen zuwachs mehr! 2-3kg evlt
denke 3-5kg sind möglich, je länger man trainiert, desto weniger wirds langsam.
so ein schwachsinn, wird hier zuerst von creatin oder dop, geredet??????und von wegen zunahme innerhalb 3 jahren von gewissen kilos, das meiste ist masse, und der grösste rest, wenn er wieder verbrennt, gemeint ist der fett, knochendichte oder so, es gibt da keine realistischen werte, veranlagung,fressverhalten, ruhepausen,und job,sind da grosse faktoren, ein bürohengst,wird wohl mehr aufbauen, als ein strassenarbeiter, meine meinung ist diese, ohne stoff,wird man pro jahr,mit guter ernährung,daß heisst, eiweiß und etc. eventuell,1bis 3kg,reine muskelmasse aufbauen, mehr ist da nicht zu hohlen,warum sehen bb´s nach 10jahren ohne stoff genauso aus wie im2.jahr?????????das ist die entscheidende frage!
Also ich habe in einem Jahr 20 KG zugenommen!
Ist aber bei jedem anders, der eine trainiert sehr intensiv und guckt drauf, dass er so gut wie moeglich und so viel wie moeglich isst so wie ich und der andere laesst sich zeit und arbeitet erst auf ein waschbrettbauch hin ... Ich habe 20kg reine Muskelmasse aufgebaut in dem Jahr und sogar mein KFA gesenkt !
ich habe ca. vor einem jahr mit diät und 912 angefangen, mache jetzt seit 3 monaten cluster hst. am anfang hatte ich so 65 kg bei 21% kfa, hatte vorher nur ein wenig fitness gemacht, sonst aber keinen sport. mittlerweile hab ich so 72-73 kg bei ca. 18 % kfa, mein körper hat sich in demn einen jahr unglaublich verändert.
Das ist ein guter Wert für eine Frau. Mein Kompliment! Bei mir lief es ähnlich. Habe in den letzten Jahren zusätzlich zu Fußball angefangen mit BB und konnte meinen Körperfettwert auf momentan 10% senken und mein Gewicht auf 85kg hochschrauben. Jetzt habe ich Fußball an den Nagel gehängt und möchte bis März 90kg haben.