ist bei mir auch so...Zitat:
Zitat von moloko-c
Druckbare Version
ist bei mir auch so...Zitat:
Zitat von moloko-c
Jap, bei mir auch. :zunge:Zitat:
Zitat von Bus4ido
Jupp kenn ich auch, insbesondere zwischen KH, KB Sätzen.
Will einfach mal davon ausgehen, dass sich das Gehirn vermehrt Sauerstoff einholen will, warum auch immer..., würde jedenfalls Sinn machen, was schon erwähnt wurde, dass das Gehirn mit'm O2 zu kurz kommt, während sich die Muskeln den Ganzen O2 "wegstehlen".
Grz Hasenbein
Ist mir noch nie passiert.
achja, selbst wenn ich zu bin mit 100 mg ephe, 400 mg coffein gähne ich noch nach schweren sätzen!
kann ja dann nix so schlimmes sein wenns fast jeder hat.
hab mal irgendwo gelesen dass das Gähnen gerade durch das Ephe kommt.Zitat:
Zitat von Ruhrge`BeaT
Gefäßverengend-->sauerstoffmangel-->gähnen
hab da was in Erinnerung :gruebel:
freut mich dass ich da nicht alleine bin.
was ich auch noch sagen wollte, wie viele andere auch, passiert mir es meistens nach anstrengenden übungen (KB,..)
die erklärung mit zuwenig sauerstoff im gehirn glaub ich nicht unbedingt.
da erscheint mir die andere theorie wesentlich wahrscheinlicher.
aber danke für die vielen rückmeldungen!!
Geht mir auch so.
Hab bei Lyle McDonald (www.bodyrecomposition.com) gelesen, dass das passiert, wenn man mit einem ohnehin schon niedrigen Blutzuckerspiegel trainiert. Etwas Traubenzucker vor dem Training soll helfen.
Boar, bei mir ists momentan voll übel, den ganzen Tag über das Verlangen tief durchzuatmen/ gähnen, im Training dachte ich, ich ***** ab ^^
Gähnen ist ein Effekt von Sauerstoffmangel. Wenn das Gehirn oder der Körper zu wenig Sauerstoff bekommt, gähnt man aus Reflex. Bei schweren Übungen wie Kniebeugen, wo der Körper mit Quadrizeps, Beinbizeps, Bauch und unterem Rücken viele Muskelgruppen einbezieht, braucht er natürlich viel Sauerstoff. Wenn dann z.B. schlechte Luft im Gym herrscht oder man sowieso müde ist oder wenig geschlafen hat, gähnt man manchmal. Passiert mir auch.