Zitat von Mach die Tür zu
@BB
Du hast mit Sicherheit recht, so nach und nach wird das nichts. Enweder die Geräte sind sofort alle da oder nicht.
Die Kunden kennen keine Gnade :D
Mit meiner kalkulation von 10 000 Euro liege ich für ein Fitness Studio natürlich Falsch.Oder aber man hat wie ich weiteroben geschrieben hab , viiel Zeit und ne lagerhalle und bunkert ein Gerät nach dem anderen.
da Geräte eigentlich keinen wiederverkaufswert haben, hast du bestimmt mit leasen nicht unrecht hinzu kommt das die Kunden immer auf irgenwelche neue trends aufspringen und man schnell agieren muß was neu anschaffungen betrifft sonst hat man den Trend verpennt.
Ich hab da mein eigenen Fall geschildert, da stört es absolut niemand wenn die versprochene Wadenmaschine nicht diesen Monat kommt sondern nächsten oder gar überhaupt nicht. Wir sind ein Verein und bieten quasi nebenbei ein Mini Fitness Studio an, das eigentlich sehr gut ausgestattet sein wird. Dort spielen Trends keine Rolle, da kommst aufs Eisen an, Kurtzhanteln, Gewichte, Maschinen. Keine Spinningwheels oder Hüpfmatten usw...Bei gelegenheit werd ich mal den Maschinen Park hier posten, den ich mir so vortelle.
Ich selber halte ein reines Fitness Studio ob Hardcore oder Bürohengste, auch für zu riskant Heutzutage.
mfg