Die Proteinoxidation findet, falls genügend KHs (volle Glykogenspeicher) vorhanden sind, eh nur in extrem kleinem Mass statt.
Gruss
Druckbare Version
Die Proteinoxidation findet, falls genügend KHs (volle Glykogenspeicher) vorhanden sind, eh nur in extrem kleinem Mass statt.
Gruss
@Rollman: Hab ich aus andreasfrey.net -->Studien-->"BCAASs-The missing link..." Wie seriös das ganze ist kann ich leider nur schlecht beurteilen, deswegen hab ich mich mit meinem Kommentar auch ziemlich zurückgehalten;)
Es ging doch um den Ersatz von Whey vor dem Training durch BCAAs.Zitat:
Zitat von Der Baron
...was erklären würde, weshalb BCAAs bevorzugt in Diäten empfohlen werden. Woher hast du die Info?Zitat:
Gruss
1) die umwandlung ist nur begrenzt möglich. zudem ist Gl. ein guter ammoniak puffer (bei erhöhter muskeltätigkeit)Zitat:
Zitat von Der Baron
2) mit quark wirst du den Gl. "bedarf" kaum decken können, a) zu gering b) zuviel gl.säure noch mit dabei.
5-10g sollten es bei Gl. schon sein (wenn man es nimmt)
NEIN ES GEHT HIER NICHT UMMAMINOS ODER NICHT ODER BCAA GUT ODER NICHT!
ES GEHT HIER UM DIE 3 PRODIKTE AM BEITRAGSANFANG!
Also bitte ONTOPIC!!
Wurde doch schon alles zum Thema gesagt :ratlos:
@HADL ja aber ich möchte mehrere Meinungen hören!
Aminotabs sind nur sinnvol für unterwegs oder Ferien. Entweder oder ... und auch nur dann wenn es nicht möglich ist ein shake zu machen oder das Proteinpulver mitzunehmen usw. sonst ist klar das Proteinpulver vorzuziehen.