Zitat von Baumbart
N'Abend,
irgendwie und irgendwo scheinen hier einige massivste Probleme mit dem logischen Denken zu haben.
Wenn man mit einem bestimmten Gewicht nur 10 Wdh schafft, dann schafft man auch nur 10 Wdh. Wenn man 20 schafft, schafft man halt 20. Dann heißt es aber nicht, "mit diesem Gewicht schaff ich 10 Wdh", sondern man muß sagen, "ich schaffe 20 Wdh".
Oder mit anderen Worten:
Jemand, der mit einem bestimmten Gewicht 20 Wdh geschafft hat, kann wohl kaum behaupten, daß das Gewicht sein Maximum für 10 Wdh ist. Sonst hätte er ja eben nicht 20 Wdh gepackt.
Ist doch eigentlich logisch Leute. Mein Tip: Neben dem Muskel- das Hirntraining nicht ganz so sehr vernachlässigen.
Gruß
Baumbart
p.s. Die sogenannten "Spezialisten" verdienen mit solchen dämlichen Aussagen ihren Lebensunterhalt. Immerhin müssen sie genug Zeitschriften, Bücher und Trainingsviedos absetzen. Lasst uns daher nicht sauer auf sie sein, jeder muß schließlich essen. Aber glauben wir doch bitte nicht jeden Schwachsinn. Training mit 20 Wdh ist halt Training im Kraftausdauerbereich, so einfach ist das. Bekannt aus Funk und Fernsehen seit ca. 60 Jahren...