frag mal mastablasta. der hat solche lizensen, vll rückt er ja was raus.
Druckbare Version
frag mal mastablasta. der hat solche lizensen, vll rückt er ja was raus.
was gibts da zu schaffen? du musst bei der präsenzphase NICHTS könnenZitat:
Zitat von zeraphina
Da hast du recht , ich hatte heute meinen letzten Tag , keiner außer mir der da war hat schon nennenswert gelernt oder Vorkenntnisse gehabt .Zitat:
Zitat von Mark83
Hab bei der BSA die Fitness-A-Lizenz gemacht -- jeder, der sich halbwegs für unseren Sport und die dahinterstehende (medizinische + trainingswissenschaftliche) Theorie interessiert sollte bei den Prüfungen kein Problem haben. (Aber is ja immer so: wenn's einen interessiert, ist's spaß; wenn nicht, ist's Quälerei.)
Die lateinischen Begriffe -- okay, wer in der Schule kein Latein hatte, tut sich sicherlich schwer. Aber wer Latein hatte, der merkt ganz schnell, wie einfach die ganze Nummer gestrickt ist.
Beispiel: musculus biceps femoris (Beinbizeps)
musculus -- Muskel
biceps -- Zweikopf
femoris -- Genitivform von femur
femur -- Oberschenkelknochen
zu deutsch: Muskel mit 2 Köpfen am Oberschenkelknochen
Für die Präsenzphasen "muß" man sich nicht vorbereiten -- dennoch ist es mMn blöd, wenn man's nicht tut. Denn schließlich sind die Präsenzphasen dafür da, offene Fragen zu beantworten. Aber auch hier komt's halt wieder darauf an, ob man sich für unseren sport interessiert, oder ob man die Nummer "absitzt", um irgendwann eine "Trainerlizenz" in den Händen zu halten.
Grüße
Doc
Mal was anderes.....was erhofft ihr euch von diesem Lehrgang/der Ausbildung?
MfG
M.
1. Weiß ich jetzt mehr als vorher
2. kriegt man damit einen guten 400€ Job.
Wer sich mehr erhofft, lebt in einer Traumwelt.
TP
Zitat:
Zitat von Mephisto
Nen Nebenjob eben .
Die Kursleiterin bei meinem Lehrgang meinte man würde mit der B-Lizenzs bei einer Studiokette um die 8 Euro/h bekommen und mit der A sogar etwa 25 Euro/h , da die Kosten für den Lehrgang zu einem größeren Teil beim Finanzamt abgesetzt werden können lohnt sich das allemal , mal abgesehen von den Vorteilen für sich selbst die man über das zusätzliche Theoriewissen erhält .
also ich komme im schnitt auf 15€ die stunde, für den lockersten nebenjob den es gibt ist das imo nicht schlecht. ohne b-lizenz hätte ich den nicht, hat sich also gelohnt.Zitat:
Zitat von Mephisto
edit:
wobei - die haben nie ne lizenz von mir gesehen...ich hab gesagt ich hätte die und fertig...war also doch umsonst:crybaby:
mhhhh ich denke ich versuche das auch mal so ...
höre das nicht zum erstenmal das die die Lizenz nie sehen wollten :)
Meine an der Uni "erschlichene" A-Lizenz hat mir bis dato noch nichts gebracht, bzw. wurde nie danach gefragt oder dem ganzen eine große Bedeutung beigemessen.
Immerhin hat diese mich kaum etwas gekostet und der Aufwand war auch nicht übertrieben groß.
25€/Std. halte ich aber für zu hoch angesetzt.