Zitat von WuddiWuppen

Junge du hast keinen Plan und haust hier so auf den Schlamm!
Das kannst du beurteilen?
Ich bin einer der ruhigen Verteter hier, aber ab und zu platzt mir der Kragen. Aber nicht bei solchen Beiträgen wie die von dir, sondern auch bei denen von Fitnesspäpsten!
Deren Meinungen aber anscheinend oft mit deiner konform gehen.
Ich halte es gerade bei Anfängern für äußerst sinnvoll mit der Pulsuhr zu trainieren, denn gerade die überfordern sich zu schnell. Das nötige Körpergefühl besitzen sie auch nicht. 
Beim Spinning geht es nicht darum sich platt zu fahren! Hier gibt es verschiedene Vorgaben und die kann man nur mit der Pulsuhr einhalten.
Die Vorgaben beziehen sich aber nicht auf den Puls, sondern auf den variablen Widerstand.
Bei solchen Aussagen wie die von dir, schüttelt jeder gute Instructor nur mit dem Kopf und das sind bestimmt keine Fitnesspäpste.
Jeder Trainer im Studio schüttelt mit dem Kopf, wenn man schwere Kniebeugen oder Kreuzheben ausführt....
Leider haben auch die meisten Instructor nur wenig Ahnung, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Kein Herz schlägt nach DIN, das ist richtig, aber darum hast du eine eigene Pulsuhr und gehst nicht nach dem Puls vom Nachbarn.
Der Puls wird aber nicht nur durch körperliche Belastung verändert.
Es gibt einfach zuviele beeinflussende Faktoren, die den tatsächlichen Wert der angezeigten Zahl auf der Pulsuhr erheblich verringern. 
Es gibt schon genug Anfänger, die eine schlechte aerobe Basis hatten und vom Rad gefallen sind, da sie mit den andern Kurzbesuchern mithalten wollten. Die Aussagen, die du hier triffst, sind unverantwortlich.
Sicherlich gibt es solche Leute, aber die meisten werden sich da nicht von einer Pulsuhr abhalten lassen, wenn sie wirklich mithalten wollen.
Bei dir kannst du es gerne anwenden.
Tue ich auch, und wie oben ja beschrieben steht, ist auch sportmauss keine Anfängerin mehr, von daher halte ich es für unsinnig nach Puls zu fahren.
Tortzdem Gruß
Wuddi