" Trainiere seit ca. 3Wochen HIT und erziele eigentlich relativ gute Ergebnisse "
kannst Du das mal bitte etwas genauer beschreiben
Druckbare Version
" Trainiere seit ca. 3Wochen HIT und erziele eigentlich relativ gute Ergebnisse "
kannst Du das mal bitte etwas genauer beschreiben
Bd-vonmax.100kg auf 115kg
Klimmismax.27,5kg auf 35kg (Zusatzgewicht)
Lh-Curls max.54kg auf 62kg
Mp max.48auf 55kg
Kb und Kh kann ich im Moment nicht machen, da ich im Homegym trainiere und mir dazu erst mal noch mehr Gewichte kaufen muss.
OBerarm: 40 auf41,3cm.
Gruß BBU
Das sind doch gute vortschritte
was will man den mehr
:daumen:
Halte uns doch auf dem Laufenden. Wie sieht es nach weiteren 3 Wochen aus.
Okay, in 3 Wochen kommt noch mal mein aktueller Leistungsstand.
Gruß BBU
So, 3Wochen sind rum, hier mal mein Stand
Bd-vonmax. 115kg auf ???kg
Klimmismax. 35kg auf 43kg(Zusatzgewicht)
Lh-Curls max.62kg auf 66kg
Mp max. 55kg auf 62kg
Kreuzheben: noch immer zu wenig Gewicht
Kniebeugen:145kg
OBerarm: 41,3cm auf 42,1cm.
Laut dem neuen HIT Buch wird sowieso empfohlen den Plan alle 5-6 wochen zu wechseln. Damit sich ein neuer Reit einstellen kann. Auch wird empfohlen zwischen den Hit Cyrcles auch mal Volumen zu trainieren, was den Körper optimal auf die nächste HIT Phase vorbereitet.... Werde das auch so praktizieren. Weil wenn ich mir vorstelle nur noch HIT zu trainieren würde ich irgendwann aufhören zu pumpen. Weil um ehrlich zu sein ist Hit kein fun, sondern purer Schmerz und Psycho. Beißen, Beißen und aushalten.... Volumentraining ist mehr fun, weil man einen anderen Pump erziehlt und das ganze nicht so psychisch fordert.....
das kann ich so nicht lassen, bei mir ist es so das ich sicher nie mehr zum Volumen zurückkehren werde weil es für mich einfach nur sinnlos ist.
(Warum 5Sätze wenn 1Satz genügt :ratlos: )
Naja, jeden das selbe...
gruß
Krusch Lee
@Krush
So hoch ist das Volumen auch nicht. Ja, das Programm dient dazu, sich vom HIT zu erholen und die Kapillarisierung der Muskeln anzuregen. Es werden 2Sätze pro Übung bis zum Wiederholungsmaximum gemacht dabei je 12-15 Wdhs. Und es gibt ca.7 Übungen. Also meiner Meinung nach ist es sinnvoll.
Gruß BBU
Meine Erfahrung ist:
HIT ist der einzig logische und vollkommen überlegene Ansatz.
Leider habe ich 7 Jahre gebraucht es erfolgreich anwenden zu können, Dorian Yates nach eigenen Angaben 9 Jahre und Mike Mentzer auch ca 10 Jahre, was mir wiederum Trost spendet, da es offensichtlich eines lange Lernprozesses erfordert.
Meiner Meinung nach ist es also Notwendig, auch wenn man voll und ganz überzeugt ist, dass der traditionelle Ansatz der richtige ist, dem HIT Gedanken über die Jahre immer wieder mal eine Chance zu geben, da es nahezu unmöglich scheint mit wenig Trainingserfahrung und Muskelmasse den notwendigen focus für das intensitätsgesteuerte Training aufzubringen.