- 

Also wenn du Bankdrücken machst, dann sollte dein Griff so weit sein, das wenn unten bist, deine Unterarme senkrecht zum Boden sind, nicht nach innen oder außen gehen. Deine Schulterblätter hinten zusammenziehen (Schultern zurück), deine Brust rausstrecken. Beine gegrätscht, Füße flach auf dem Boden, ***** und oberer Rücken auf der Bank!

Wenn du keine Fehler in der Technik siehst, dann versuch es doch mal echt mit mehr Gewicht und weniger Wiederholungen für eine Zeit, oder lass Bankdrücken einige Zeit weg und mach Dips und schau dann wieder was du für ein Gewicht wählen kannst!

MfG Morphy

- 

- 

Mein Technik beim BD ist genauso wie du beschrieben hast, mit der Ausnahme, dass ich meine Beine in der Luft halte bzw. auf der Bank abstütze, da ich sonst ein Hohlkreuz mache.

Werde es mal mit mehr Gewicht und weniger Wdh probieren. Danke für de Tipp.

- 

Ich mache beim Bankdrücken ein extremes Hohlkreuz, wieso soll das schlimm sein? Ist doch keine große Belastung auf der unteren Wirbelsäule! Die Kraftdreikämpfer machen auch eines, kann also nicht all zu verkehrt sein! Hab sogar irgendwo gelesen, das man so Kraft aus den Beinen holen kann, wie immer das gehen soll :-)

MfG Morphy