Zitat:
Zitat von DerRabauke
Wie wäre es mit ganz einfachem Unterarmtraining? :ratlos:
Excel, dein Vorschlag hört sich soweit ok und völlig logisch an, aber so verschenkst du doch nur unnötig Zeit.
Meiner Meinung nach einfach Unterarmtraining einbauen bzw. an einem seperatem Tag absolvieren.
Deine Aussage wäre ein Widerspruch für mich. Wenn ich extra Unterarmtraining einbaue, verschwende ich noch mehr Zeit. Eben durch das extra Unterarmtraining. Denn in der Zeit wo ich meinen Bizeps mit Curls bearbeite, beanspruche ich halt (bei Unterarmschwäche) meine Unterarme. Irgendwann kann ich die Curl-Übung so absolvieren, ohne dass der unterarm Pudding wird. Mal einfach ausgedrückt. Durch saubere Haltung und Technik, kann ich meine Unterarme parallel zum Rücken oder Bizeps mit trainieren. Den größten Vorteil sehe ich darin, dass das Kraftverhältnis zu Rücken und Unterarme oder Curls und Unterarme besser übereinstimmt. Was einer guten Symmetrie gleich kommen kann. Außerdem, wird ein extra Unterarmtraining zu viel für die kleinen Unterarmmuskeln.
Das sind zumindest meine Erfahrungen bis hier her. Wie schon erwähnt, hatte ich auch diese Unterarm schwäche. Genau wie du, wollte ich damals meine Schwäche mit mehr bzw. extra Unterarmtraining wegbekommen. Doch dies Funktioniert nicht wirklich. Nicht wirklich schreibe ich, weil es bei einem 2-3x/Woche Training durchaus möglich ist. Geht man aber 6x/Woche (3er oder 4er Splitt), wird es definitiv zu viel.
Meine Unterarme waren so schwach damals, dass ich unbedingt was unternehmen musste. Das schwierigste dabei war, dass man von seinem Ego runter muss und halt statt der 25kg KH doch die 17kg KH für KH Curls über Scottbank nehmen musste.
Gruß excel