Ich mache garkein Kreuzheben mehr zur Zeit. (oh Himmel - erschlagt mich!)Zitat:
Zitat von PhilippAlex
Ich mache meine Kniebeuge so tief vorgelehnt das Kreuzheben schon fast unnötig wird. Werde das erstmal so beibehalten und testen.
Druckbare Version
Ich mache garkein Kreuzheben mehr zur Zeit. (oh Himmel - erschlagt mich!)Zitat:
Zitat von PhilippAlex
Ich mache meine Kniebeuge so tief vorgelehnt das Kreuzheben schon fast unnötig wird. Werde das erstmal so beibehalten und testen.
Ich mach gerade so eine Mischung zwischen 2er und Ganzkörper (Brust und Rücken in jeder TE).
Hab mich noch nicht ganz entschieden.
TE1:
Klimmzüge
Schrägbankdrücken
Kreutzheben
Dips
TE2:
Negativbankdrücken
Kniebeugen
Langhantelrudern
Schulterdrücken
Kh-Curls
Ich trainiere zwei bis drei mal die Woche, je nach Gefühl.
Die Übungen Variire ch auch etwas nach lust und Laune.
z.B. Drückübungen abwechselnd mit Kurz oder Langhantel oder Kreutzheben vom Boden Weg oder nur auf Kniehöhe Runtergehen.
Normale Kh-Curls abwechselnd mit Hammercurls.
Schulterdrücken im Stehen oder im Sitzen. (Manchmal auch Umsetzen und Stossen)
Manchmal wenn ich noch kann mach ich noch am Ende Bauch.
Davor hab ich lange mit einem 3er Tainiert aber es wurde irgendwie Langweilig und Kraftmäßig hat sich auch nicht mehr viel getan.
Und hinten dran machst dann Wadenheben, richtig? Sag mal wieviel Gewicht bewegst du so eigentlich?Zitat:
Ich mache meine Kniebeuge so tief vorgelehnt das Kreuzheben schon fast unnötig wird.
@Topic: Ganz einfach, weil man mit einem 2er immer Kompromisse machen muss. Man muss einfach zu viel in eine Einheit packen oder zu viel weglassen. Bei PhillipAlex 2er Split hätte ich nach einigen Wochen Schulterprobleme. Nur eine einzige Übung für den kompletten oberen Rücken. Keine Übungen für die hinteren Schultern. Dagegen aber zwei schwere Drückübungen und vielleicht noch eine dritte je nachdem was man für eine Trizepsübung wählt.
Je höher man splittet desto flexibler ist man in seiner Übungsauswahl und desto besser kann man Schwächen ausmerzen. Dafür muss man aber auch öfter die Woche ins Gym, nach ein paar Wochen 5er Split wirds mir langsam zu viel und ich hab keinen großen Bock mehr ständig ins Gym zu fahren, bei einem 4er freuts mich bis auf wenige Einheiten eigentlich immer und bei einem 3er freue ich mich auf jede Einheit.
Also ich mach eigentlich immer einen 3er oder einen 4er Split. 2er hab ich mehrfach versucht, hab ich aber nie lang gemacht, am besten gefiel mir noch der hier:
Brust, Schulter, Arme
Kniebeugen, oberer Rücken, Kreuzheben, Beine, Waden
Gruß, Joe
@nebu:Ich mache Seitheben immer leicht vorgebeugt um die vorderen Schulter nicht zu involvieren. Das und KH und Klimmzüge reichen mir eigentlich für die hinteren Schultern. Es kann natürlich nicht schaden ab und an Reverse Flys einzubauen.
mein trainingsverlauf:
GK
dann 3er dann 4er dann wieder 3er
nun 2er splitt den ich 2 mal pro woche durziehe.
beste erfolge bis anhin mit 2er oder 3er split. fuer mich am besten klar der 2er mit niedrigem volumen aber hoher trainingsfrequenz