ich mach auch nur 2 leichte sätze.. mehr nicht :D
Druckbare Version
ich mach auch nur 2 leichte sätze.. mehr nicht :D
ich mache bei jeder Übung Aufwärmsätze und umso höher das Gewicht desto mehr Aufwärmsätze....
Bei Kreuzheben z.B. bin ich jetzt bei 4 Aufwärmsätzen... (wobei mich aber keiner von denen vorder...)
Also bei mir ist es 1-4 Aufwärsätze!
gruß
Krusch Lee
PS: Cardio zum Aufwärmen nimmt mir zuviel Zeit in Anspruch.
ditoZitat:
Zitat von Grammostola
Zitat:
Zitat von Grammostola
Hallo,
immer ausreichend aufwärmen!!!!
Habe es vor schweren Bankdr. mal aus Zeitgründen nur halbherzig gemacht und mir die halbe Brust abgerissen! :wein:
m.f.g.
2-5 Aufwärmsätze pro trainierter Muskelgruppe, aber nur bei der ersten Übung.
Bsp:
Brust/Schulter-Tag:
Bankdrücken 5 Aufwärmsätze
Schrägbank mit Kurzhanteln, Fliegende und Dips keine Aufwärmsätze
Seitheben 2 Aufwärmsätze
Schulterdrücken keine weiteren Aufwärmsätze
Waden und Bauch trainiere ich grundsätzlich ohne Aufwärmsätze.
Grüße
BamBam
Wer sich nicht richtig aufwärmt ist selbst schuld. 10 Min Cardio vor jedem Training sind Pflicht.
Warum aufwärmen - Such funktion steht in dem Forum alles schön beschrieben. Sprüchew wie ich hab keine Zeit dafür .... versteh ich nicht
Ach die Aussage so ist doch falsch. Lauf du mal 10 Minuten aufm Laufband und danach gehste zum Bankdrücken über.Zitat:
Zitat von GURUrabBIT
Na da hast du dich vorher aber toll warm gemacht :bier:
Vor den Arbeitssätzen macht man halt einen leichten Satz und gut ist.
5min crosstrainer und 3 aufwärmsätze (20,15,10)
Aufwärmen ist immer wichtig!
Ich mache auch bei einer Muskelgruppe 2/3 Aufwärmsetzte bevor ich das Gewicht hochschraube...
Wenn ich zum Beispiel Kniebeugen mach wärm ich vorher 2/3 mal auf (leichtes Gewicht), danach bei den nächsten Übungen aber nicht mehr.
Vor dem Training fahre ich 5 Minuten gechillt Fahrrad um den Kreislauf etwas in Schwung zu bringen.
[schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]GREETINGS[/schild]