Dann sollte Cluster kein Problem für dich sein.Zitat:
Zitat von taichi
Bei mir ist es ähnlich,ich habe auch schon immer Sport getrieben u. richtiges Kraftrainig seit 4 Jahren.
Nicht unbedingt,mach so viel Trainingseinheiten (TE) wie es dir möglich ist und wie du verträgst.Zitat:
cluster hst wirkt beim ersten durchlesen sehr interessant, allerdings scheinen dann mehrere krafteinheiten pro woche von nöten.
Klar wirst du mit 5 TE pro Woche schnellere Fortschritte machen als mit 2 TE (das trift aber auch auf Klassik und auch einige andere Trainingssysteme zu).
Die Frage ist nur wie lange. Wenn du noch kein hohes Trainingsvolumen gewohnt bist,kann das schnell in die Hose gehen.
Also am Anfang nicht übertreiben,deine Sehnen u. Gelenke werdens dir danken ;) .
Ich würde mal mit 30 Gesamtwiederholungen beginnen bei 3 TE in der Woche u. von Zyklus zu Zyklus immer ein wenig das Volumen erhöhen.
Bei den leichteren Gewichten am Anfang des Zyklus,kannst du ja etwas mehr machen.
Dort hast du ja dann noch eine Menge zum stöbern,womit sich viele deiner Fragen beantworten lassen (Übrigens ist der HST-Thread dort in verkürzter Form zu finden).Zitat:
an motivation fehlt es mir nicht. die meisten leute auf den bekannten boards auf die ich große stücke halte (zb. auf myogenic) scheinen alle nach hst zu trainieren.
Worin besteht dei Problem (Zeitmangel ?)Zitat:
ich möchte das nun auch versuchen, weiß nur nicht wie ich es mit meinen beidem kampfsporteinheiten in einklang bringen soll.
hast du nen tip?
Aus welchen Übungen besteht dein Kampfsporttraining ?
Grüße,
Bon