@ connorx
Ich weiss dass es schwachsinnig ist Masse aufbaun zu wollen und gleichzeitig nen Waschbrettbauch formen zu wollen, dachte vielleicht wenn ich ne eiweissdiät mache, also Muskeln erhalte und fett abbaue komme ich dem ziel Waschbrettbauch näher, dann kann ich allerdings dass ziel mehr muskeln aufzubaun und die 100 kg die ich endlich drücken will weil ich schon Jahre lang trainiere und es mir einfach in den Kopf gesetzt habe bis Mitte des Jahres die 100 zu drücken, hat nicht viel mit logik oder nicht zu tun, nicht erreichen, trotzdem danke für dein post, werd mich wohl für eine der varianten entscheiden müssen...
@ Grammostola
Mir ist bewusst das meine Daten miserabel sind, dass musst du mir nicht sagen, aus diesem Grund frage ich ja hier um Hilfe...
Ich weiß auch das dass gute alte lesen weiterbildet, ich dachte aber wenn ich direkt mal im Forum frage, finden sich ein paar leute die richtig Ahnung haben und mirn paar tips zb. in Hinsicht Ernährung vor-nach dem training geben können, so wie du die sache siehst braucht man kein Forum mehr, einfach schliessen und die leute die wichtig threats durchlesen lassen... wenn du mir nicht helfen willst warum verschwendest du dann die zeit meinen threat zu lesen und dann zu kritisieren?
Ich habe meine Beine und Schultern auch trainiert, an die Beine habe ich mich nicht mehr rangetraut seit ich mir mal nen Bänderriss zugezogen habe und jedesmal wenn ich Kniebeugen machen wollte wieder schmerzen bekam..., ich hab alle guten alten Grundübungen gemacht, Kreuzheben, Bankdrücken, Kniebeugen...., ich komme aber eben nicht weiter, und da ich obwohl ich schon länger trainiere so mies da stehe, dürfte es wohl hauptsächlich an Ernährung, und momentan auch am Training liegen, DESHALB frag ich ja hier um Hilfe