durch aufwärmsätze krieg ich z.B. mit kb und kh evtl. bd auch locker auf 100 und noch mehr, ohne das ich mich goß anstrenge
Druckbare Version
durch aufwärmsätze krieg ich z.B. mit kb und kh evtl. bd auch locker auf 100 und noch mehr, ohne das ich mich goß anstrenge
das ist auch der sinn...der muskel soll leistungsfähiger werden weil er besser durch blutet wird etc.desweiteren halt um verletzungen vorzubeugen
macht ihr zwischen den Aufwärmsätzen Pause oder packt ihr gleich mehr Gewicht drauf und macht den nächsten Satz?
Ich mache meistens 5 Aufwärmsätze. Zwischen den ersten drei mache ich keine Pausse. Danach und zwischen den anderen Sätzen eine kleine. Mach das doch so wie du dich gerade fühlst.Zitat:
Zitat von judihui
ok danke!
What type of warm-up should I be doing?
CP (Charles Poliquin): When my clients are going to lift a heavy load, they will do six to eight warm-up sets but rarely more than three reps per set. People who have experienced shoulder or pectoralis tears did high repetition warm-up sets. Cardio is not recommended before lifting because it makes your blood slightly more acidic, decreasing blood pH and impairing nervous conduction. If you do cardio warm-ups before you train, you're actually going to be weaker.
Gruß