Zitat:
nur mal so zum Vergleich: ich habe von 100 auf ~93kg in ca. 2 Monaten abgespeckt und dabei ein halbwegs sichtbares 6pack herausarbeiten können. Dabei habe ich selten mehr als 1000kcal täglich gegesesn und 7*/woche min. 30 min. cardio gemacht, lt. anzeige 350kcal damit verbraucht, zusätzlich zum 4er Split.
an manchen Tagen habe ich nur 1* am Tag eine Kleinigkeit (100g gebratenes Fleisch) gegessen und sonst nur cola light und wasser getrunken. sonst fast immer ketogen gegessen, sonst geht bei mir auch nix runter. Kalorienbedarf ist einfach individuell höchst unterschiedlich. ich war schon als Kind dick bis ich draufgekommen bin dass ich locker mit der Hälfte der Nahrung meines Bruders auskomme und trotzdem noch zunehme. Schicksal, dafür lebt es sich billiger. 2500 kcal wäre für mich jedenfalls eine Mastkur, soviel darf ich nicht mal in der schlimmsten Offseason essen, ohne aufzugehen wie ein Ballon.
Hey, sicher ist der Stoffwechsel von Mensch zu Mensch unterschiedlich, aber eine Differenz wie sie bei dir dann wohl vorhanden ist kann doch nicht sein ?? Hast du mal deine Werte checken lassen ?
Zitat:
lass ma deine schilddrüse untersuchen, das klingt nicht normal. ich glaub einfach du warst als kind dick, weil du ZU viel gegessen hast und seit du diätest halt mit jojo effekts (stoffwechsel im keller -> jedes gramm fett wird sofort gehortet) zu kämpfen hast. probier mal die kcals ganz langsam hochzufahren, mir wäre das einen versuch wert
Ich wirds ersteinmal nochmal versuchen und sollte dann nichts passieren, werde ich mit Sicherheit einen Arzt konsultieren. Bin gerade dabei die Kcal-Zufuhr etwas anzuheben. Sonntags waren es noch ca. 2000kcal und Mittlerweile sind es es ca. 2500 - bis Montag werde ich denke ich noch auf 2700 schrauben und dann mit einer neuen Diät zu starten mit einer Kalorienmenge von hm, denke ca. 2200-2400 - + 1 Refeed von 3000kcal.