Zitat:
Zitat von plumpsi
Auch auf die Gefahr hin, dass ich von "Angulus" auch eins über die Rübe kriege.... ;)
nee, so schlimm bin ich nicht ;) . ich kann ja auch gut verstehen, dass man zweifel bei soetwas hat, da es schon sehr ungewöhnlich ist. nur regt es mich auf, wenn gewisse leute etwas als unfug abstempeln, nur weil sie es nicht kennen und sowieso keine ahnung davon haben.
Zitat:
"Mehr Zeit" ? wofür ? um über meinen Hunger nachzudenken ?
viele beschäftigen sich den ganzen tag nur noch mit dem essen. was soll ich wann essen? das kann für einige auf die dauer wirklich stressig werden. wer es mal nicht macht, versteht diesen punkt.
hunger wirst du nach einiger zeit überhaupt nicht haben. vergleich -> fasten.
Zitat:
Essen ist auch ein gesellschaftliches Ereignis und nicht nur stupide Zufuhr von aufs Gramm genau gewogene Nahrungsmittel.
ja, aber genau das machen doch 99 % aller BB.
bei der WD wird GAR NIX abgewogen. man isst bis man satt ist. außerdem sollte man sich auch nicht sooo streng an diese "regeln" halten. kann man sich mal einen oder zwei tage nicht daran halten, ist das auch kein problem. der punkt, den du hier aufführst, ist eher auf eine typische bb-ernährung übertragbar, bei der sich die leute überhaupt keine ausrutscher erlauben.
Zitat:
Ich persönlich kann mich auch nicht konzentrieren, wenn mir irgendwas Substantielles fehlt.
dir fehlt da überhaupt nichts. du kannst dich bei einem leeren magen viel besser konzentrieren als mit einem vollen. an den leeren magen gewöhnt man sich und , wie schon geschrieben, nach einiger zeit hat man keinen hunger mehr. im gegenteil, man hat sogar WENIGER hunger als bei ständiger nahrungszufuhr. ich habe die WD während meines examens durchgeführt. das war das beste was ich machen konnte. selbst nach 4 stündiger schriftlicher prüfung konnte ich mich genausogut konzentrieren wie am anfang der prüfung. bei den mündlichen hatte ich nicht ein mal einen black-out, was mir sonst sehr schnell passiert.
Zitat:
Der letzte Satz ist aber der Hammer!
Ohja, man kann essen was man will - aber will ich das überhaupt ?
Ich hungere den ganzen Tag und schieb mir dann am Abend alles rein ?
der satz ist totaler quatsch. diese ernährungsform funktioniert wie jede andere auch, kaloriendefizit -> man nimmt ab und umgekehrt. das ist nur eine spinnerei der "erfinders".
Zitat:
Warum macht man eine so verrückte "Diät" ?
Und was bewirkt diese Ernährungsform ?
s.o. wer es noch nie gemacht hat, kann darüber auch nicht urteilen. ich mache sie aus praktischen gründen nicht mehr. es passt mir einfach nicht immer nur abends zu essen. und weil man bei dieser ernährungsform nicht gerade muskelberge aufbauen kann. was ich aber schon zig mal betont habe.
es ist für mich eine ernährungsform, durch die ich auf spielerische weise einen sehr niedrigen körperfettgehalt erreichen kann und ich fühle mich sogar gleichzeitig sehr gut dabei. das training klappte auch besser als sonst. ich hatte mehr energie(ausdauer) und auch mehr kraft. tagsüber war ich so gut wie immer fit. das war manchmal schon mit einer dosis ephe vergleichbar.
wer die WD nicht kennt und sie noch nicht ausprobiert hat, der sollte sich dumme kommentare bitte verkneifen. man kann nicht über etwas urteilen was man nicht kennt.
die WD klappt auch nicht bei jedem. es gibt genug leute, die sprechen darauf gar nicht an und fühlen sich ständig mies. aber um das herauszufinden muss man es erst probiert haben. am anfang ist es wie beim fasten, aber sobald der körper sich an die seltene nahrungszufuhr anpasst, hat man keine probleme mehr damit.
so, jetzt ist aber genug. hab keine lust mehr.