die regel ist 1.5-2g/kg an eiweiss sollte man zu sich nehmen. man sagt sogar, dass es ab einer gewissen menge kontraproduktiv wirkt, also so bei 3-4g/kg.
Druckbare Version
die regel ist 1.5-2g/kg an eiweiss sollte man zu sich nehmen. man sagt sogar, dass es ab einer gewissen menge kontraproduktiv wirkt, also so bei 3-4g/kg.
Mehr als 40-50g auf einmal kann der Körper nicht verwerten, wobei es angeblich Studien gibt die nachweisen, der Körper könne Proteine speichern. :ratlos:
ja kann er auch. zumindestens die teile die für den muskelaufbau zuständig sind.
das hängt aber viel weniger von den mahlzeiten ab, sondern vielmehr davon wieviel der körper währrend des stoffwechselprozesses verbraucht
1,5 ist definitiv zu wenig 2-5g/pro kilo müssens schon sein, meiner meinung nach!Zitat:
Zitat von Manoah
Wenn man 50kg wiegt vielleicht -.-
Versuch mal bei 100kg 5g Eiweiß/Kg Körpergewicht zu futtern, wäre evtl. schaffbar aber net wirklich bezahlbar oder sonstwas !
Mfg Reaper
naja dann machst du halt nur 2-3gr/pro kilo, musst nicht alles auf die goldwaage legen was ich sage.Zitat:
Zitat von drreaper
aber mitten in ner kur sind 3-4 gramm schon angebracht!
Danke Leute ihr seit die besten ;)
ach, ich habs schonma in nem anderen fred gepostet, aber was solls ich machs einfach nochmal
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...g/protein.html
einfach mal durchlesen
Mein neuer PLAN
Montag:
Brust : Butterfly
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Bizeps: SZ-Curls
Hammercurls
Bauch: Crunches
Mitwoch :
Rücken : Latziehen in den Nacken
Rudern im sitzen
Hyperextension
Trizeps: Trizepsdrücken am Kabelzug
Kickbacks
Donnerstag:
Schultern : Frontdücken
Seitheben
Frontheben
Freitag:
Beine:
Kniebeugen Mutlipresse
Beinpresse
Beinstrecker
Wadenheben im Sitzen
Beinbeuger
Beineheben
Noch was oder passt da alles ? Achja wie viel Sätze soll ich machen ? mfg sansooo