Silent Hill spiele mag ich nicht. Ich mag Resident Evil. Trotzdem mochte ich den japanophilen Horror und das Grundprinzip der Vorhölle, der kollektiven Verbannung. Wie gesagt, für dich Scary Movie.Zitat:
Zitat von ak
Druckbare Version
Silent Hill spiele mag ich nicht. Ich mag Resident Evil. Trotzdem mochte ich den japanophilen Horror und das Grundprinzip der Vorhölle, der kollektiven Verbannung. Wie gesagt, für dich Scary Movie.Zitat:
Zitat von ak
Musstest du deshalb gleich mit dem Popcorn rascheln und die Bildungselite bei ihrem Kinoerlebnis stören?Zitat:
Zitat von ak
ich mochte die games auch, teil 2 und 3 immerhin.Zitat:
Zitat von Adrian_De
weil der grusel weniger aus dem blutgemetzel kam, sondern eher aus einem skurilen, fremdartigen urtrieb raus. oder wer kann sich nicht erfreuen, wenn er von einem dreieckköpfigen, lautlosen Irgendetwas mit einem 3m Hackebeil verfolgt wird... :)
Aber für die Ich-hol-mir-auf-Folterbilder-einen-runter--Hostel-Kinogänger ist dieser Film sicher nix.
Und das ist der Grund, warum Peter Jacksons "Halo-Verfilmung" scheitern wird. wie man aus den spielen weiß, vernichten die Ringe (halo´s) bei Ihrer Aktivierung sämtliches intelligentes und empfindsames Leben in der Galaxis. Am durchschnittlichen Deutschen stellt das keine Bedrohung dar...
Mit welchem Film kann man Silent Hill denn in etwa vergleichen?
Cool, die Story ist doch sicherlich bei Zak McKracken abgeguckt. Da gabs auch Alien Mindbenders, die die Menschen durch die Verdummungsmaschine übers Telefon verdummen wollten :)Zitat:
Zitat von Adrian_De
Nein eher nicht ;)
Halo ist eine Superwaffe. Ein Ring mit 10000 km Durchmesser. Erbaut von den Menschen vor Urzeiten. Die bauten 7 davon. Modellierten richtige Landschaften darauf. Es brach eine Seuche auf, die immer weiter um sich griff, deshalb brachte man einige hunderttausend der Menschen vor 250.000 Jahren auf der Erde in der "Arche" in Sicherheit und zündete die Ringe. Der mpuls vernichtete alles, die gesamte Kultur. Die Menscheit war zurück in die Steinzeit gebombt. Entwickelte sich neu und durch zufall entdeckten Sie 2500 einen der Ringe und denken eine außerirdische Superrasse hätte die gebaut...
coole Story.
Zitat:
Zitat von Adrian_De
ein Abiturient sollte wissen, dass die Geschichte von Halo nur ein Abklatsch der Ringwelt istZitat:
Zitat von Adrian_De
http://de.wikipedia.org/wiki/Ringwelt
Ok, man sieht, dass du es nicht kapierst. Was hat ein Ring, den man um den Finger trägt mit einer Raumstation mit 10000 km Durchmesser zu tun, auf der Berge, Ozeane und Wälder sind? Ich frage mich immer, warum Leute keine Ahnung haben und trozdem etwas sagen. Damit blamieren Sie sich doch selbst.