Kreuzheben nicht notwendig? :shock:
Bin ich aber anderer Meinung auch aus eigener Erfahrung
Druckbare Version
Kreuzheben nicht notwendig? :shock:
Bin ich aber anderer Meinung auch aus eigener Erfahrung
ich halte kreuzheben für eine super übung. bei welcher übung kann man zb den bauch mit so hohen gewichten belasten?
ich führe die stange auch direkt an den beinen. baumelt sie frei, habe ich probleme mit den besagten belastungsspitzen. mein problem sind dabei nur meine armen schienbeine. kann kaum kurze hosen in der freizeit tragen, weil meine beine so rampuniert aussehen. hat da wer nen tip? lange hose im training hilft kaum.
gruss
jau,zieh dir lange socken an.Zitat:
Zitat von taichi
http://de.search.yahoo.com/search/vi...sfp&cv=g&x=wrtZitat:
Zitat von pan2k
klingt nicht schlecht. schon probiert?Zitat:
Zitat von gemini2083
taichi noch nicht.
@ Markoarnold
Mit nicht unbedingt notwendig meinte ich vornehmlich im BB. Wenn das gemeint ist, steht nun Aussage gegen Aussage
Was ich sagen will, wer es nicht 100%ig korrekt ausführen kann soll es lassen, der Nutzen steht in keiner Relation zu dem möglichen Schaden.
De facto sollten es also mindestens 75% eher lassen.
@Alexander ok. Schließe mich deinem Vorpost an!
stange an beinen lang ziehen, bewegung nach oben darf ruhig schneller gehen die nach unten auf jeden fall kontrolliert...ausführung ist wie als würde man sich hinsetzen, d.h. dieses nach vorne beugen des oberkörpers muss zeitgleich mit dem anwinkeln der beine geschehen und umgekehrt...
bei hochgehen (positiver teil) soll man sozusagen nach hinten ziehen, also wenn man mit dem positiven teil zu ende ist, ist man mit dem oberkörper leicht nach hinten stehend (kein plan wie ich das sagen soll), nicht kerzengerade...die schultern sollen bei der gesamten ausführung möglichst hinten bleiben, nie nach vorn runterfallen...
ich empfehle hier die übungslehre auf der sebulba homepage anzugucken, da ist alles wichtige in kleinsten details aufgelistet...
und viel besser erklärt als das jetzt :D
und das soll dann eine richtige einweisung ersetzen?