@Sergio: Wie lange hattest du denn Latziehen anstelle von Klimmzügen im Programm?
Druckbare Version
@Sergio: Wie lange hattest du denn Latziehen anstelle von Klimmzügen im Programm?
genau, ich mache es z.b so (jeweils 3 sätze):Zitat:
Zitat von philipp86
kreuzheben
latziehen mit weitem griff zur brust
enge klimmzüge zur brust bis ich keinen mehr schaffe (ist nach dem latziehen bei ~10-6) und dann direkt rüber zum zugturm und nochmal im engem griff latziehen bis der lat platt ist
kabelrudern
klappt wirklich super und ich bau sehr gut auf mit diesem prinzip
ka, hatte jetzt 2 jahre pause, aber ich hab beim arm/rückentraining fast immer klimmzüge mit engem griff gemacht.Zitat:
Zitat von nebukadneza
beim latzug konnte ich bei vielen maschinen den vollen gewichtsschlitten 10x bewegen.
edit: um deine frage zu beantworten, ich konnte schon ziemlich früh 10-20 klimmzüge, latziehen habe ich noch gemacht wo ich ohne plan trainiert habe :D
ich stelle noch immer Klimmzüge mit engen Untergriff vor Latziehen auf der Effektivitäten- Liste ;)
und nicht nur weil ich ein Maschinen- bzw. Kabelzug-Feind bin. :D
PS: Klimmis im engen Untergriff ist eines der besten Übungen für den Lat...! :daumen:
gruß
Krusch Lee
amen -----
Definitiv richtig, aber ich mach das Latziehen dann breit zur Brust, das ist schon ein enderes Gefühl im Rücken. Bei meinem hochvolumigen Split ist einfach platz dafür.Zitat:
Zitat von krusch lee