Zitat:
Zitat von Manoah
aha aha man lernt immer wieder dazu lol
Druckbare Version
Zitat:
Zitat von Manoah
aha aha man lernt immer wieder dazu lol
also für mich ist es einfach unmöglich, alles zu geben und anschliessend keinen muskelkater zu bekommen. aber vielleicht ist das ja nicht bei allen so.
Für mich ist Muskelkater am nächsten bzw. übernächsten Tag nachm Training sehr wichtig. Ein Zeichen dass das Training intensiv genug war. Nur es ist leider oft so dass ich übertreibe und manchmal 4-5 Tage danach noch immer MK habe.
Threadsteller,
beim mir ist nie eine Trainingseinheit gleich. Es ändert sich immer was. Gewicht,Wiederholungen,Übungen,Sätze,die Reihenfolgeder Übungen u.s.w.
Mach mal was neues in deinem Training. z.B.
Latziehen mit parallelen Griff (eng)
Rudern mit KH oder einarmig am Kabel
KH mit kleinerem Gewicht mehreren Wiederholungen
Klimmzüge mit engem Griff
Bring mal etwas Abwechslung rein - es gibt so viele Möglichkeiten....
was los? :ratlos:Zitat:
Zitat von Deem
es kommt doch nur auf den reiz an
wenn ich Muskelkater habe dann mindestens für die nächsten 3 Tage, also sollte man warten bis dieser ganz verschwunden ist, damit sich der Muskel ganz erholen kann. Somit sollte der nächste Trainingstag wegfallen (wenn man nicht splittet)... komisch. Übrigens im Bizeps hatte ich erst einmal richtig Muskelkater...
ich auch, und zwar als ich mit Hit angefangen habe, an dem tag hatte ich nichtmal ne bizeps iso gemacht. fand ich ziemlcih cool :)Zitat:
Zitat von 1to1 Bodybuilder
hilfe ich war gestern trainieren und verspühre jetzt intensiven muskelkater in der brust! was kann ich tun?
Ich will jetzt nicht noch extra einen Thread dazu aufmachen, deshalb:
Ich verspüre vom Dienstag noch Muskelkater in der Brust. Zwar kein schwerer, aber auch kein ganz leichter.
Heute müsste ich wieder ins Studio und Schultern trainieren. Ich habe gelesen, dass bei Schultern und Trizeps die Brust indirekt mitbelastet wird.
Kann ich heute Abend trotz des Muskelkaters in der Brust losgehen und Schultern trainieren? Weil Brust wird ja indirekt mitbelastet. Oder wirkt sich das schlecht auf die Regeneration der Brust aus?
wenn du noch etwas muskelkater in der brust hast kannst du ruhig schultern trainieren.
so hoch ist die belastung auf die brust dann auch wieder nicht
Ok :winke:Zitat:
Zitat von conz