Hände??? Bitte ma erklären... ??Zitat:
mi. beine/hände
do. bi/tri
fri. schultern
sa. oder so. hände
Fällt mir jetz nur etwas ein, was du eher mit einer Hand machen kannst...
Druckbare Version
Hände??? Bitte ma erklären... ??Zitat:
mi. beine/hände
do. bi/tri
fri. schultern
sa. oder so. hände
Fällt mir jetz nur etwas ein, was du eher mit einer Hand machen kannst...
die waldfee hat sicher diese gripper für die hände..oder so!
ansonsnten hat mich die idee zum 6er split auch gerade überzeugt!
weil was mich oft ins schleudern bringt in klassischen,kleineren splits ist die tatsache das an solchen tagen immer fast alles auf einmal ansteht!
anders gesagt;wer kann bei lh-curls alles geben wenn er weiß das er nach dieser sache noch n schweres brustprogram vor sich hat???
und umgekehrt genauso...
und pauschal sagen das das in übertraining führt kann man wohl auch nicht,weil;
die belastungen eines solchen splits sind ja nicht mit den eines herkömlichen splits zu vergleichen!
weil ein armtraining schröpft das zns gewiß nicht in gleichem maße wie das ein beintraining tut,geschweigeden ein beintraining das noch mit dem training einer anderen muskelgruppe kombiniert ist!
so gesehen könnte doch dann ein "leichterer"trainingstag wie arm oder trizep durchaus was zur regeneration beiträgen,weil er den lieben kreislauf ein wenig in schwung bringt,durchblutung fördert und damit die regeneration ankurbelt ohne gleich dazu ins zns reinzuboxen wie es das ein trainingstag tut wo mehrer muskelgruppen hintereinander geschröpft werden!!
die hohen belastungsspitzen die einem sonst im rahmen eines kleineren splits wie n hammerschlag treffen verteilen sich dann eben über ein größeres zeitvolumen!
das spricht zuminderst von der logik her eher für weniger als für mehr übertraining!
also ich denk ich probiers auch mal aus!
und intensität sollte dann auch ne höhere drinsein weil man eben für die jeweilige muskelgruppe "freier"im kopf ist weil man weiß;danach ist schluß,finito!
Gothik du hier :shock:
und dann auch noch gute Argumente bringen. :shock:
6er split in dem du jeden muskel zweim mal trainierst is meiner meinung nach das beste training!!! 3, 1, 3,.. 3tage training, 1tag pause, 3tage training!
@love
Das ist dann aber ein 3er Split, den du 2mal die Woche ausführst!
Ich fahre mit nem 5er Split sehr gut, da ich auch noch 2mal die Woche Kardiotraining mache. 2mal die Woche Kardio muß schon sein finde ich.
Mache also jeden Tag Sport.
Bei mir:
Mo: Brust
Die: Rücken
Mit: Kardio
Do: Trizeps/Bizeps
Fr: Schultern
Sa: Beine
So: Kardio
Grüße
Hard
Ja, ok, haste recht! Cardio is echt Pflicht meiner meinung nach. Gibt ja viele die sagen, Cardio hat in Off-season nichts zu suchen meiner meinung nach aber völliger quatsch. Mach auch 3-4mal 45min Waldlauf auf nüchternen Magen.
Wenn du 6 mal die Woche trainierst und dazu noch 3-4 mal die Woche Kardio machst, dann trainierst du ja an mehreren Tagen auf Kardio und Aufbau. Das würde ich lassen. Hab damit nicht so gute Erfahrungen. Außer du bereitest dich auf nen Auftritt vor.
2mal die Woche jede Muskelgruppe ist für mich auch auf jeden Fall zu viel.
Grüße
Hard
dem kann ich nur zustimmen,zumal wenn intensität im spiel ist,echte,kann mir keiner erzählen das er langfristig die gleiche muskelgruppe 2mal die woche beackern kann....Zitat:
2mal die Woche jede Muskelgruppe ist für mich auch auf jeden Fall zu viel.
...abgesehen von den powerliftern mit ihren schwren und speed tagen, aber die haben ihren fokus ja auf wesentlich weniger übungen und muskelgruppen
@gothik
seit wann schreibst du ontopic? willste wieder mod werden, oder ist dir dein 45er zu kopf gestiegen... :)
6 Tage Split rulez, außerdem ist für mich das Cardio enstpannung und nichts anderes! Ihr sollt euch dabei ja nicht auspowern!
Grüßle
Hühne