weil die maximale tagesdosis halt 20gr ist...
und mehr als das kann der körper nicht gut vertragen
und führt zu überdosierung mit eventuelle nebenwirkungenn...
http://icbxs.ethz.ch/members/creatin...mentation.html
Gruss :)
Druckbare Version
weil die maximale tagesdosis halt 20gr ist...
und mehr als das kann der körper nicht gut vertragen
und führt zu überdosierung mit eventuelle nebenwirkungenn...
http://icbxs.ethz.ch/members/creatin...mentation.html
Gruss :)
Grauenhaft!! :flame:
An alle, die es immer noch nicht kapiert haben:
Crea bringt niemanden ins Krankenhaus, wenn auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr geachtet wird!! Zuviel eingenommenes Creatin muss der Körper über die Nieren entsorgen, was diese unnötigerweise belastet (Creatinin). 4-5 Liter sind Pflicht, denn Creatin lagert ja auch Wasser ein. Wir haben es schon mal mit und ohne Ladephase versucht (erfahrene Leute). Ergebnis: sch...egal. Das Zeug wirkt einfach. Zu Magenbeschwerden: In seltenen Fällen scheinen Magenschmerzen oder Durchfall bei gleichzeitiger Einnahme von Milchprodukten aufzutreten. Verschiebt dann die Einnahme um 1 Stunde nach hinten. Was lernen wir daraus? Crea wirkt, Monsterdosierungen sind schwachsinnig, teuer und nierenbelastend, trinken ist allererstes Gebot (in dem Sport eigentlich eh selbstverständlich), Diskussionen über Aufladephasen sind eigentlich unnötig ,die Angaben der Hersteller machen Sinn und sollten auch beachtet werden.
Gruß und gesundes Training
Alles klar also nehm ich lieber mal ein bisschen weniger.
Nur wie messt ihr die gramm zahlen z.b. ein gehäufter teelöffel = ? g
bei mir steht hinten drauf 1/2 geheufter teelöffel=2 gr
da habe ich es mir einfacher gemacht, habe kapseln, also 800 mg pro kappsel, nekme 6 am tag (also knapp 5 g) und super erfolge!!
pulver vertrage ich vom magen her nicht, übelkeit und teilweise sogar erbrechen bis 1 std nach der einnahme!!
bei kapseln habe in null probs, selbst auf nüchternen magen direkt nach dem aufstehen!!
warum ist da so ein unterschied, denn gelantiene kapseln sind doch gleich im magen aufgelöst und das krea "frei"!!!
warum dann der unterschied zum pulver????
ich nehm das pulver, weil ich dese "riesen" kapseln nich runter krieg. mir ist als kleines kind mal ein riesen stück eis in den hals gerutscht und seitdem krieg ich keine großen tabs mehr runtergeschluckt :ratlos:
Und was meint ihr zu dem Thema an nicht Trainingstagen auf dasv Zeug zu verzichten????
Hallo zusammen
@Starsucker:
Oftmals legen Leute beim "Pillenschlucken" den Kopf in den Nacken. Dies verengt jedoch den Rachenbereich, was das Schlucken erschwert. Lass den Kopf gerade bzw. sogar etwas nach vorne, dann geht´s besser. Ausserdem immer viel nachtrinken !
@djdomestos:
Wenn Du eine Creatin Kur machst, steigerst Du den Gehalt an Creatin und somit Creatinin im Körper. Der Körper gewöhnt sich sozusagen für die Kurphase an den höheren Speicher. Wenn Du an trainingsfreien Tage das Creatin absetzt, entsteht sozusagen ein Loch, was der Körper auffüllt, indem die Speicher geleert werden. Die Folge dürfte logischerwweise klar sein; wenn Du vor dem nächsten Training wieder Creatin nimmst, füllt der Körper erst die Speicher auf und Dir steht weniger für das Training zur Verfügung. Ich habe immer Kuren gemacht und dementsprechend auch beim Training zugelegt (also an Trainingsintensität), wobei ich auch in den Hypertophiephasen die Zufuhr an Creatin konstant hielt und viel getrunken habe.
Viel Spaß beim Trainineren und alles Gute,
Icedolphin :balance:
Niedrigere Dosierungen erfüllen ebenfalls ihren Zweck, die Aufladung dauert halt länger.
Wer Zeit und nicht viel Bares zur Verfügung hat, sollte sich die 2-5-g-pro-Tag-Variante überlegen.
Gruß
Also Nieren zerfressen tuts dann wenn zu wenig getrunken wird über die kur- das aufgeschwemmte was du meinst ist das Wasser das sich in den Muskeln vermehrt ansammelt.
Welches jedoch nach der Kur den Körper auf natürlichem Wege verlässt.
Was bleibt sin der kraft + Muskelzuwachs.