Zitat:
Zitat von PUMPAnickel
Dann trainierst du Maxkraft falsch oder du bist nicht so weit fortgeschritten. Man braucht schon mindestens eine Kb.Leistung von 2xKörpergewicht.
Druckbare Version
Zitat:
Zitat von PUMPAnickel
Dann trainierst du Maxkraft falsch oder du bist nicht so weit fortgeschritten. Man braucht schon mindestens eine Kb.Leistung von 2xKörpergewicht.
also ich kann dazu nur sagen ich zocke auch bball
ich bin 1,83 gross und wiege 91 kg und schaffe nen 360 dunk
ich denke mal net das das an der masse liegt ich denke eher am willen ^^
also hau richtig schön drauf auf deine knochen ^^:kult:
Sorry, aber solche Pauschalaussagen sind einfach Käse...es gibt genügend Basketballer, die mit 1.88m dunken können, ohne jemals überhaupt Kniebeugen gemacht zu haben...es gibt auch genügend KDKler, die mit 1.90m und 300kg Kniebeugenleistung keinen Dunk schaffen...darauf kommt es überhaupt nicht an.Zitat:
Zitat von pyrolobus
Dann hat wohl die relative Kraft überhaupt nichts mit der Sprunghöhe zu tun?
Das ist ja interessant. Könntest du das mal näher erläutern?
Hallo,
ich bin zwar kein basketballer aber ich denke das die Sprungkraft weniger mit den Muskeln in den Oberschenkeln und Waden zu tun hat.Die reicht im Normalen schon aus.Viel mehr geht es darum die Sprungelenke ansich zu trainieren.
Meine Mutter ist Turntrainieren wo Sprungkraft ja ganz wichtig ist und da wird die Muskulatur in den Gelenken,die Sehnen usw gezielt trainiert..
Nur mal so als Denkanstoss,vielleicht kann ja jemand was fundiertes dazu noch beitragen.
Was auf jeden Fall gut hilft ist seilspringen,aus eigener Erfahrung..
Wenn man gut boxen möchte, muss man boxen trainieren, wenn man ein guter Bodybuilder sein will, muss man seine Muskeln trainieren....und wenn man gut springen möchte, muss man eben SPRINGEN trainieren. So "einfach" ist das....