Zitat von Duffy1905

Moin Moin,
na da muss ich ja heute überhaupt keinen eigenen Thread aufmachen :-)
Ich habe folgende Frage(n):
Kurz zu mir und zu meiner Situation
Ich bin 23 Jahre
185cm
84 kg
Fitnesstudio seid 6 1/2 Jahren
Intensiv Krafttraining seid ca 4 1/2 Jahren
Ich war mal ne zeitlang für meine Verhältnisse recht gut in Form wurde allerdings durch viele Verletzungen oftmals ausgebremst. Der Höhepunkt, eine Bandscheibenvorfall im Januar 2006.
Mitlerweile habe ich meinen Rücken sehr gut im Griff und habe meinen Körper zu verstehen gelernt :-) Seid ca 6  Wochen betreibe ich nun wieder Krafttraining. Läuft sehr gut und ich bin auf einem guten Weg. Allerdings habe ich ein kleines Manko und zwar das böse Fett :-) Durch den Bandscheibenvorfall recht bewegungsgehemmt und teils gefrustet, haut man rein was geht. Bei mir setzt sich sowas meistens in Form von einem Schwimmring an :-/
Seid 1 1/2 Wochen betreibe ich nun eine CreatinKur um noch mal etwas dampf zu bekommen.
Nun zu meiner Frage oder Problem:
Eigentlich habe ich beschlossen nach der CreatinKur dann mit eine Diät anzufangen und in die Defiphase über zu gehen. Ich weiß auch das es nicht möglich ist einerseits maximale Masse zuzunehmen und andererseits Fett zu verlieren. Was mein Ziel eigentlich ist, noch mal ein wenig die Muskulatur aufbauen und dann das Fett zu beseitigen. 
Nun gab es einen kleinen Strich durch meine Planung, und zwar geh ich spontan geplant, Anfang Juni in Urlaub. Bis dahin möchte ich eigentlich den Bauch einigermaßen weghaben.
- Kann ich trotz CreatinKur mein Ausdauertraining beginnen? Die Frage bezieht sich viel mehr auf die Wirkung von Creatin, ist somit die Kur für die Katze?
Das Ausdauertraining sollte doch die Kur nicht sonderlich beeinflussen? Das Wasser wird ja weiterhin in der Muskulatur eingelagert und den Kraftzuwachs sollte ich trotzdem haben.
Sicherlich ist es vortreilhafter eine CreatinKur unter anderen Umständen voll durch zu ziehen...
Meine Ernährung habe ich schon diesbezüglich umgestellt, meine Kohlenhydratzufuhr habe ich verringert und Abends komplett runtergefahren. Ich esse mehr quark, pute, salat, gemüse ...
Nun hat mir die Tage jemand gesagt, die Ernährung wäre schon mal gut, ich solle allerdings schauen das ich viel Reis esse, Reis sei zwar ein Kohlenhydrat, entzieht dem Körper aber Wasser. Würde das dann nicht in Konflikt mit der CreatinKur stehen?
Und die letzte Frage: Ist Sauna komplett tabu während der Kur? Ich gehe zur Zeit überhaupt nicht in die Saune, da ich der meinung bin, zuviel Wasser zu verlieren, was eben wieder in Konflikt mit der Kur stehen würde ...
Fragen über Fragen :-)
Ich habe versucht mir für meine Fragen Antworten in anderen Threads zu finden, allerdings in de Komplexität nicht vorhanden ...
Schon mal vielen Dank
Gruß Duffy1905