Zitat von schwabii

@ Tonxi:
haha...ich glaub du bist hier derjenige der keine ahnung hat!
Ich hab schon viele PCs übertaktet. Alle weit, und mit erfolg!^^
Vom Intel celeron zum  Athlon 64 und Core 2 Duo
Grafikkarten natürlich auch.
Du hast recht, wenn er nur 10 minuten durchhält, macht er manchmal rechenfehler!
Doch was macht das schon, wenn alle anwendungen stabil laufen?!
Probiers doch selber, bring ihn auf temp und dann mach DUAL Prime, wirst sehen du wirst keine probleme haben wenn er 10 minuten durchhält!
Da ich immer alles raushole, hab ich das immer so gemacht, und es macht keine probleme! was ja auch logisch ist, wenn man die abweichung ansieht! ;)
lg
es geht hier um objektiv stabil....das ist er nun mal nicht.....wenn er dual prime nicht durchhält....schon mal langwierigere berechnungen auf deinem pc durchgeführt? ich rede von arbeit nicht von spielen oder deinem 3d mark....
da kann es fatal sein wenn mal eine rundung nicht stimmt....in einem spiel ist das ein grafik fehler...wenn du aber ordner strukturen oder datenbanken verwaltest ist das fatal!
Das stimmt natürlich nicht!
Prime ist kein geeignetes RAM testprogramm!  Da nimmt man Memtest (und du willst mir sagen ich hab keine ahnung?:zunge: )
Beide Primes müssen auf die CPU gehen, sonst wird das ergebnis verfälscht!
Und natürlich kannst du nebenbei noch leichte arbeiten machen, aber nix aufwendiges...
du solltest vielleicht erstmal das programm prime 95 verstehen bevor du hier urteilst....ich rede nicht von RAM testprogramm sondern programm als BELASTUNG...du wirst ja wissen das prime verschiedene möglichkeiten hat zu testen...
einmal mit einer 8K FFT länge -> hohe cpu belastung durch arithmetische berechnungen.
und einmal aals 1024K länge -> hohe speicher belastung da es hier um speicher durchsatz geht
blend ist zu vernachlässigen...
es geht hier primär um ein gesamtes system -> wenn es diese belastung durchhält dann ist das system stabil!
mit 2 instanzen bei 8K hab ich weitaus später fehler....durch die 2 verschiedenen instanzen kann ich auch leichter sehen wo das problem liegt. ob mein ram aufgibt oder meine cpu.