Nein, er meinte das Verhältnis Bewältigtes Gewicht : Körpergewicht ;)Zitat:
Zitat von hr hoa
Nicht jeder wird nach ein paar Jahren (und da war meine Frage wie lange das wäre) das 2,5 fache seines Körpergewichts ziehen.
Druckbare Version
Nein, er meinte das Verhältnis Bewältigtes Gewicht : Körpergewicht ;)Zitat:
Zitat von hr hoa
Nicht jeder wird nach ein paar Jahren (und da war meine Frage wie lange das wäre) das 2,5 fache seines Körpergewichts ziehen.
Danke erstmal. Deine Beschreibung des Problems, entspricht genau meiner Situation. Ich habe auch lange Beine und muss mich enorm vorbeugen, wenn ich bis nach ganz unten will, und das geht dann auch ziemlich auf den unteren Rücken. Eigentlich dachte ich immer Beine wären auch meine Stärke, aber als ich dann das erste mal Kniebeugen gemacht habe, dachte ich "DAS GIBTS DOCH NICHT?!":shock:Zitat:
Zitat von hr hoa
meine angaben beziehen sich auf 1rm
ich habe es bezogen aufs körpergewicht gepostet, wollte aber eigentlich nur das verhältnis zwischen den übungen zeigen.
wie ich "nach ein paar jahren" definiere?
beim einen gehts schneller, beim anderen dauerts länger, aber das sind alles werte die man mit konsequentem, jahrelangem training schaffen kann.
@alp86: wenn du 110kg 5-6 mal heben kannst liegt dein max deutlich über 120kg
du hattest wahrscheinlich nur respekt/angst. 125, eher 130kg sollten da schon drinnen sein :)
ups stimmt, überlesen.Zitat:
Zitat von plumpsi
Dann sind wir uns einig :winke:Zitat:
Zitat von Hegl
Um auf deine Werte zurückzukommen, meine sind fett hervorgehoben, für manche brauch ich noch eine Weile...
frontdrücken: 100% 85%
bank: 150% 160%
beuge: 200% 170%
heben: 250% 200%
habs beim frontdrücken wohl auch noch nicht, müsste aber einmal einen maxversuch machen, schätze mal so ~90%
bank: 162%
beuge: 297%
kreuzheben: 303%
sind aber alles wettkampfwerte, also mit kniebandagen gürtel usw....
Ja, ich hatte schon eine gewisse Angst. Aber zum Teil lag es auch an der Griffkraft. Da ich meine Handinnenflächen nicht verletzen wollte wie beim letzten mal ( Haut abgerissen), habe ich so Schaumstoffdinger benutzt, wodurch der Griff breiter wurde und ich noch mehr Griffkraft einsetzen musste.Zitat:
Zitat von Hegl
Ich müsste mir mal Handschuhe oder so besorgen, meine Handinnenflächen sind total am *****.:D
handschuhe sind schwachsinn.
dadurch wird der griff auch dicker, und somit schwerer zu halten.
besorg dir flüssiges magnesia (verwenden kletterer) und du wirst keine probleme mehr haben
eine andere möglichkeit wären zughilfen, dann aber bänder und keine zughaken!
glaub das kann man nicht verallgemeiner. naturals sind grad auf der bank schon einige grenzen gesetzt.Zitat:
Zitat von Hegl
was sind ein paar jahre???
und wenn du von wettkampf sprichst, man kann doch keinen kdkler mit nem bbler vergleichen.
Interessant. Wie hoch (oder niedrig) würdest du die Grenze bei einem 80kg schweren Athleten ansetzen. 1RM, raw.Zitat:
Zitat von hobbes