- 

Hallo Leute!

Ich habe jetzt schon seit über einem Jahr folgende Symptome:

ständig erhöhte Körpertempraur (37,5°)
 schneller Ruhepuls
 teilweise Müdigkeit

Hatte Verdacht auf eine Herzmuskelentzündung, war beim Arzt, ist aber alles in Ordnung. Das einzig auffällige waren die schwach erhöhten Borrelien IgG und IgM Antikörper. Ärzte habe mich wieder heimgeschickt und gesagt mit mir ist alles in Ordnung.

Als ich letzte Woche den Dachboden mal aufgeräumt habe ist mir ein altes Krankenblatt von mir in die Hände gekommen nachdem ich im Alter von 6 Jahren an einer schweren Epstein-Barr-Virus-Infektion mit Lymphomata coli laboriert habe.

Könnte es sein das meine Symptome von einer Art "Restinfektion" mit dem EBV kommen?

Grüße

- 

@cyrus:

Der Epstein Barr Virus (Gruppe der Herpes-Gamma Viren) ist nach einer Infektion Zeit Lebens in deinem Körper präsent(Rückenmark), bei 80% der Gesamtbevölkerung ist das so.
 Allerdings sollte er nach dem PDF keine Beschwerden mehr verursachen, in einigen Fällen allerdings (Kombination mit anderen Infektionen, Stress, Immunsuppression u.A.) kann er chronisch aktiv werden bzw. sich reaktivieren.

Informieren kannst Du Dich unter den Links, die ich weiter oben im selben Beitrag gepostet habe.

- 

Weiß jemand ab wann die Ansteckungsgefahr vorbei ist ? Da meine Freundin das noch nicht hatte un ich sie nicht anstecken will :) 

- 

Da scheiden sich die Geister...

Es gibt diesen berühmten EBV-Selbsttest, wo Du es in deinem Speichel testen kannst, wie zuverlässig das ist weis ich nicht.
 Kostet wohl 11 Euro.

- 

Ansteckungsgefahr vorbei ist eine relative Frage.... da es 95-100 % der Bevölkerung haben oder in der Kindheit gehabt haben kannste dich entweder wie ein berühmter ehemals schwarzer Künstler benehmen oder einfach ignorieren.... und zum verharmlosen .... na ja es ist numal eine relativ harmlose Infektion die nur in wenigen Fällen dauerhaft Probleme macht... wen du dazu gehörst ist das ärgerlich und tut mir auch leid für denjenigen und ich helfe ihm natürlich sogut wie möglich aber dein Pauschalurteil über Mediziner zeigt leider nur wie wenig du von der Materie verstehst bzw. von Infektionskrankheiten und ihren relativen Risiken im allgemeinen.... allerdings wird man leider immer öfter mit "solidem" Halbwissen und Panikmache konfrontiert ... natürlich denkt man das sei ein riesen Porblem aber in nem Forum sind nunmal nur Betroffene... ich denk ja auch nicht jeder in Deutschland macht BB weils hier so viele im Forum machen ... ..... ja ja das I-Net ersetzt ja das Studium weil da nur die Wahrheit steht.... 

- 

Ok das ganze ist langsam vorbei, hab keine Monster Milz mehr, Leberwerte sind auch wieder fast ok und extrem Müde bin ich auch fast nemmer :)

Mein Arzt meint in 2 - 3 Wochen könnt ich wieder pumpen gehen.

Wie sind eure Erfahrungen, wann habt ihr wieder angefangen, habt ihr viel Kraft verloren, wie lang hat es gedauert bis ihr wieder auf eurem alten Level wart?

Fragen über Fragen

mFg envieh