Jap,
is alles fest.
Werd heut abend von meinem Rechner aus mal nen Screenshot posten von Taskmanager.
Hijackthis kam mir grad noch in den Sinn.
Druckbare Version
Jap,
is alles fest.
Werd heut abend von meinem Rechner aus mal nen Screenshot posten von Taskmanager.
Hijackthis kam mir grad noch in den Sinn.
Wie kann sich ein Schadprogramm im Cache einer Festplatte verstecken? Ich denke mir eher, dass es sich irgendwo an eine Stelle der magnetischen Platten geschrieben haben könnte, welche ausserhalb der Partitionen liegt. Die kriegt man dann nicht wegformatiert (weil man eben nur die Partitionen formatiert). In dem Falle würde ich vor der Neuinstallation eine Linux-Live-CD/DVD booten und von dort aus die gesamte Platte mit Nullen überschreiben. In einer Shell dort gibt man dann ein: dd if=/dev/zero of=/dev/hda bs=2M (hda ist die erste Platte am ersten IDE-Controller, hdb ist die zweite Platte am ersten Controller, hdc die erste Platte am zweiten Controller und hdd die zweite Platte am zweiten Controller).
Auch solltest du mal nach einem Virenscanner für Linux schauen, damit du deine externe Festplatte mal checken kannst. Wenn da wirklich ein Schadprogramm drauf ist, welches loslegt, sobald du in Windows die Platte anschließt, dann kriegt man das nicht so leicht wieder herunter, weil das Programm ja dann noch aktiv ist. In Linux dagegen läuft das Schadprogramm nicht (andere Software-Architektur).
Naja,
mittlerweile glaub ich auch an ein einfachen Fehler. Lief bis jetzt wieder die ganze Zeit vernünftig. Hijackthis hat auch nichts ergeben.
Hier noch der Task Manager
Waol.exe ist ein Trojaner.....zieht auch immerhin 25.200kbZitat:
Zitat von DefiSchwein
Ich rate dir Update deinen Viren Scanner und geh dann in Abgesicherten Modus und lass hin suchen......
Wenn das fertig ist geht du auf http://onecare.live.com/site/de-de/default.htm und machst nochmal damit einen kompletten Scann.....
Wenn geklappt hat geb mal Feedback....
Also wenn ich den Prozess waol beende geht mein AOL aus also denk ich das ist keiner. Sonst wurde auch nix gefunden.
also mein Rechner ging auch immer aus.. einfach so.. und startete neu hoch.
dachte auch erst viren.. aber mein BitDefender Antivirus v10 fand nichts. also dachte ich mir lösche ich die festpal.. und mach xp neu drauf. abre nach ner weile ging des ****** ding wieder aus.. und boot das system neu hoch.
sagte mir auch was ist das denn...... ein kumpel von mir testete alles durch.. und sagte alles ok bei board. speicher..festplatte..cpu. also keine viren. oder sonst was.. und dann ging das teil wieder aus.. und sagte er das netzteil.. ist überbelastet. was ich schon 2-3 jahre lang habe.. und da lief alles super 430 watt. nun habe ich ein 480 watt.. und der ****** rechner geht wieder läuft super wie neu.