Zitat:
Zitat von 67er
Hallo 67er, ich finde Deine Idee sehr gut und würde begrüssen, wenn sie verwirklicht würde.
Ich habe anfangs hier wirklich gezielt nach Bodybuildern in meinem Alter gesucht, einfach um herauszufinden, seit wann sie trainieren, ob es Pausen gab (z.B.unfallbedingt) und ob z.B. diese Personen den hormonell bedingten Leistungsunterschied aufgrund Alters an sich spüren, wie sie damit umgehen und was sie in dieser Beziehung für ratsam halten ect. usf..
Und es ist nun einmal unbestreitbar das jemand über 30 mehr Lebenserfahrung hat, als jemand, der frisch sein Abitur in der Tasche hat.
Demgemäss ist dann auch die Empirik in bezug auf den Sport.
Hinzu kommt einfach auch der Fakt, das es Spätanfänger gibt, für die die Motivation zum Bodybuilding eine völlig und absolut Andere ist, als bei einem jungen Mann von 18/20, der sich erst noch beweisen will im Leben und seie es eben durch den muskulösen Körper und nicht selten eben NUR durch diesen.
Da ist dann oft die Basis zur Kommunikation einfach zu unterschiedlich.
Was jetzt Deine angesprochenen "unbrauchbaren" Tipps von Jungen anbetrifft, weiss ich vielleicht, was Du meinst und ganz offen gesagt ich halte es so: Ich nehme es schlichtweg nicht wahr und überlese es einfach (spätestens beim zweiten Mal! S´soll ja jeder eine Chance haben. ).
Es ist nun einmal so, das jemand, der erst mit über 30 einsteigt in 90 % der Fälle mit dem Sport etwas völlig anderes erreichen will, als jemand um die 20.