na gut,dann wars ein lesefehler von mir.:schreck:
Mich hat die Kehlkopfsache irritiert.
Druckbare Version
na gut,dann wars ein lesefehler von mir.:schreck:
Mich hat die Kehlkopfsache irritiert.
Ich persönlich ~45°, aber der Trizeps wird auch viel gereizt. Für mehr Brust-Isolation haben manche Neck-Press gemacht (http://www.exrx.net/WeightExercises/...nchPress.html).
Das habe ich nur gesehen , aber nie probiert.
Also ich MEINE wenn man eine Person von oben beobachtet wenn die Bd macht. Wo sollen dann ihre Arme sein.(im Winkel zum Latissimus dorsi ist vielleicht besser gesagt) 1 Frage
Und wie sollten die Unterarme zur Stange stehen (Ich meine NICHTbreiter griff Enger Griff sondern die andere Ebene.
für was brauchst du da einen winkel? du trainierst über die volle rom des heißt du läßt die stange kurz deine brust brühren und drückst sie wieder ganz nach oben des kann doch nicht so schwer sein:gruebel:Zitat:
Zitat von flor
@flor: wenn du probleme hast dich auszudrücken, solltest du vielleicht fachwörter (von denen du wenig/keine ahnung hast) weg lassen und dich auf begriffe wie oberkörper, horizontal, vertikal, senkrecht, waagerecht, etc. beschränken.
der torso ist nicht nur der bauch, die arme setzen bei den meisten menschen nicht am bauch an, der winkel der arme zum lat hängt von der form und größe des lats ab...
das würde das verstehen für mich zumindest einfacher machen.
Also ich check jetzt auch langsam nicht mehr was du meinst.
Zur 2. Frage: Die Unterarme sind gerade unter der Stange. Anders kann man gar kein annähern schweres Gewicht drücken.
Es gibt da so viel Trainingsvideos bei myvideo,youtube usw.Würde da mal nachschauen.Da kann man nicht so viel falsch machen!!
Wenn du von oben auf dich herab gucken würdest,bei deinen Wh.im Bankdrücken-
Sind die Unterarme,egal ob du eng oder normal breit drückst,nicht zu sehen.Dementsprechend liegt die Langhantel auf.
Aber frag bei Unsicherheit dein Trainier oder deine Mitstreiter im Studio.
Kann doch nicht so kompliziert sein:ratlos:
kehlkopf ist ja mal ganz ungünstig wenn du die stange nicht mehr hochbekommst.
ich schräge das immer nen bischen an.
soll heissen beim drücken bischen schräg weg von den nippelz richtung bauch.
generell sagt eh der eine"mach es so" und der andere "nein so".
finde für dich den besten weg, der aber auch gesund für deine gelenke ist und bei dem du was anständiges erreichst.
grüße
PS: bei balance of force gibts ne übungslehre
ich würde mal ganz frech behaupten, dass man auf einer flachen bank und schweren gewicht gar keine andere wahl hat, als entgegengesetzt der schwerkraft zu drücken!? :gruebel:Zitat:
Zitat von projekt2