ok, überzeugt mich.
Druckbare Version
ok, überzeugt mich.
Dr. Gießling hat deine reihenfolge in seinem push & pull plan gewählt, dafür macht er KH am beintag und hat dann eine sehr lange erholung bis der rücken wieder dran kommt.. ist allerdings eher geschmackssache!
noch ne frage: wie haltet ihr das mit den supersätzen. lt. mentzer sollten keine 3sec dazwischenliegen. ist aber imho unmöglich. habt ihr da nen tipp?
Das hab ich mich auch schon oft gefragt.
das ist keine goldene regel.. mentzer war auch kein wissenschaftler ;)
je schneller desto besser ( ich renne zu den geräten ), alles vorher einstellen und gut is! 10 sekunden finde ich allerdings schon zu viel
Zitat:
Zitat von NeoGeo
Wie macht ihr dass nur.. könnt ihr dann nach vollendung der letzten Wiederholung einfach aufspringen und losspurten??... wenn ich einen wirklich intensiven Satz hinter mir habe kommt es auch schon mal vor das es mir ziemlich dunkel vor Augen wird oder ich mich vor Erschöpfung erstmal hinknien muss :schreck: .. da kann ich dann bei bestem Willen nicht daran denken in 3 Sek. durchs ganze Studio ans nächste Gerät zu rennen :ratlos:
The same by me! ;)Zitat:
Zitat von MO05
Auch wenn ich sagt ich mache kein HIT, nur weil ich fast 2h für das Training brauche.
Da ich aber nur mit Grundübungen trainieren wo sehr viel Konzentration und wo man gleichzeitig der ganze Körper immer belastet wird, kann ich z.b. nicht vom BD aufspringen und sofort zu den Klimmzüge gehen...!
Und außerdem muss ich ja vorher "Extrem strechting" machen... :D
gruß
Krusch Lee
PS: HIT-Crapp - User... :zunge:
Na ja, ganz so ist das bei HD (meines Wissens) auch nicht gemeint. Hier wird schon vom Supersatz für eine Muskelgruppe ausgegangen. Mentzer hat hier Vorermüdung empfohlen, um bei den Verbundübungen auch wirklich hauptsächlich den Zielmuskel zu treffen. Also Flys vor Bankfrücken, Beinstrecken vor Kniebeuge und so weiter.Zitat:
kann ich z.b. nicht vom BD aufspringen und sofort zu den Klimmzüge gehen...!
Wurde ja hier aber schon relativiert in punkto Nachermüdung besser als Vorermüdung...
Grüße...
Aber trotzdem ist das doch fast unmöglich.. für mich jetzt zb.. nachdem ich bei einem Satz mit Intensivitätstechniken schon alles aus dem Muskel geholt habe.
vll ist es bei mir auch einfach Kopfsache.. :gruebel:
Das Leben ist halt nicht einfach...:sorg:
Grüße Lefty