Naja also beim Rudern wird normalerweise der Bizeps auch mitbelastet!Zitat:
Zitat von alp86
Druckbare Version
Naja also beim Rudern wird normalerweise der Bizeps auch mitbelastet!Zitat:
Zitat von alp86
Die Rede ist von Kurzhantel Rudern. Dabei winkelst du die Arme wie bei Hammercurls an, somit geht es auf den Brachialis. Bei der Langhantel Version im Untergriff geht es natürlich auf den Bizeps, aber davon war jetzt nicht die Rede.Zitat:
Zitat von royalprince
Kommt ganz drauf an, wie man zieht. Wenn die Unterarme senkrecht stehen, hat der Bizeps Sendepause. Insbesondere beim LH-Rudern stehen die Unterarme aber oft nicht senkrecht. Das gilt vor allem dann, wenn der Rücken nicht waagerecht sondern leicht schräg gehalten wird. Die Bizepse sind ja keine Muskeln, die an sich "ziehen", sondern sie beugen nur das Armgelenk (und sorgen für eine Außendrehung).
hi jungs,
hat inet probleme, deshalb meld ich mich erst heute!!!
danke für die tips!!!
Mein Oberarm-Umfang is weniger geworden... Bei den übungen bin ich stärker geworden. Will aber nun auf mehr Masse gehen!!!
Also okay anstatt am 2 tags dips zu machen werd ich nun rudern machen.
Welches rudenr meint ihr den jetzt ??? Meint ihr das aufrechte rudern mit der langhantel??
Oder kann ich auch das sitzende rudern an dem Gerät machen(das mit dem Flscehnzug un dem vorne einen griff für die hände)???
Okay, ich nehm dann noch die Curls mit auf um den bizieps bisschen mehr zu belasten. An welchem Tag soll ich die Curles machen?? Und an welcher stelle (Reihenfolge) im Trainingsplan???
danke euch
supi forum
Moin robimatu,
OA-Umfang: Hat sich ggf. der KFA verringert?
Rudern: Vorgebeugt mit der LH, weil der untere Rücken durch Haltearbeit mittrainiert wird. Der Effekt ist größer als beim sitzenden Rudern.
Curls: Mach sie am besten am Klimmzugtag (vor den Bauchübungen), da die Bizepse schon rangenommen werden und sich mit den Curls gut fertig bürsten lassen.
Viele Grüße,
Franconio
Moin Franconio,
dank dir !!!
Ja hab mein kfk verringert. meine muskel sind nun generrell besser sichbar.
bin jetzt eigentlich zurfireden.. zum sommer dann nochmals definieren. aber vorrerst will ich mehr masse zunehmen. Denn bei 182 cm hab ich nur 75kg... Will auf 80kg hoch.
Gibts da gut tips, außer kcal-überschuss un gesunde ernährung?
langen 3000 kcal am tag?
also bin noch schüler un trainier 3mal die woche etwa 75min.
danke
1 Tag
- Kniebeugen
- Klimmzüge
- Kabelzug (von unten), ziehe dann mit einem arm den Kabelzug über die schulter. Danach wird die andre seite trainiert (trainiert die Schulter). Ist zur Stärkung meiner Schulterbläter, da ich vor 3monaten starke rotatoren/schulterschmerzen hatte.
- Hammercurls
- Bauch
Schmerzen sind weg!!!! zum glück
2 Tag
- Kreuzheben
- Dips
- Bankdrücken
- Wieder diese Kabelzug-übung wie oben beschrieben
- Bauch
So sieht nun mein Plan aus. Hab am ersten Tag die Dips mit Hammercurls ersetzt. Ist das so Ok?
Und nun weiß ich nicht an welchem Tag un an welcher Reihenfolge ich das vorgebeugt rudern mit LH machen soll?????
Außerdem noch was, also bei uns im gym macht niemand vorgebeugtes rudern mit der LH, sondern die mache alle aufrechtes rudern mit LH. Was ist den der unterschied? Ist das aufrechte rudern mit LH ein ersatz für das vorgebeugete rudern, da ich angst hab mir den rücken zu schädigen wenn ich mich beim trainieren bisschen krumm mach. Was meint ihr???
Eiweißreich essen, Pflanzenöle nicht vergessen. Fisch in die Ernährung einbauen. PWN beachten.Zitat:
Zitat von robimatu
Training: MP hattest Du mal Schmerzen, ja? Dann solltest Du kein aufrechtes Rudern machen. Vorgebeugtes ist kein Problem, da Du doch sowieso Kreuzheben machst. Das Gewicht beim LH-Rudern ist aber sogar leichter als beim KH. Rücken natürlich stets gerade halten. Rudern tust Du an dem Tag, an dem Du keine Klimmzüge machst. Schau Dir nochmals den originalen Plan an, wenn Du Zweifel hast. Wenn Du es so läßt wie jetzt, dann hast Du Rudern nach Kreuzheben am selben Tag. Da Du aber Bedenken mit Rücken hast, würde ich es nicht so machen.
Also Beispiel:
Tag1: KB, BD, LH-Rudern, Kabelzug-Übung
Tag2: KH, KZ, Dips, Curls, Bauch
So in der Art etwa. Ich habe MP durch Dips ersetzt. Guckst einfach, ob das weniger Schmerzen macht. Gilt ja generell, daß man schmerzende Übungen austauscht...
Viele Grüße,
Franconio