Zitat:
Zitat von Grammostola
Anmerkung: Kombiprodukte sind in der Regel DEUTLICH teurer als wenn man die Komponenten einzeln kauft.
Manchmal ja, manchmal ist der Aufschlag vertretbar. Insgesamt machen Kombiprodukte das Leben etwas leichter. Wer daran Interesse hat, gibt gern ein paar Cent pro Shake mehr aus.
Zitat:
[...] Wenn du also mit "merklich" nicht zufällig Muskelmasse im g-Bereich meinst, dann redest du Unsinn.
Wie Studien belegen hat die osmotische Wirkung von Creatin einen anabolen Effekt. Insofern hat Creatin das Potential den Massezuwachs zu beschleunigen. Da der Threadstarter zudem offenbar noch zu den Anfängern zu zählen ist und über keinerlei Supp-Erfahrung verfügt, dürften die Zuwächse mit Creatin mehr als deutlich ausfallen.
Zitat:
Und was ist das denn bitte für eine Logik bzgl des Einnahmeschemas? Leistungsabfall akzeptieren um dann wieder den Schubeffekt genießen zu können? Bissl unsinnig ;)
Ist mir etwas zu spät, sonst würde ich detailierter darauf eingehen. Deswegen nur als Anregung: Vergleiche die Idee von Creatin-Kuren mit dem Periodisieren beim Krafttraining.
Zitat:
Lipotherm und Co, bzw ECA Stacks werden grandios überberwertet. Der erhöhte kcalverbrauch ist ein Witz, nützlich eigtl nur weil es ein Appetitzügler ist und zudem härtere Trainingseinheiten ermöglicht.
Führe deinen letzten Satz als Gedanken konsequent zu Ende und Du relativierst Deinen ersten Satz.
Zitat:
Und die Wundermatrix Vitargo ist mehr oder wneiger nur ein Werbegag. In der Praxis füllen sich die creatinspeicher sogar dann wenn man keinerlei Matrix benutzt. Wie auch immer: Das Geld nicht wert.
Bei mir wirkt Vitargo ohne Zweifel besser als andere Einfachzucker. Andere Athleten aus meiner Trainingsruppe haben ähnliche Erfahrungen gemacht. Die Effektivität von Vitargo wurde von einem schwedischen Institut nachgewiesen, das u.a. an der Vergabe der Nobelpreise beteiligt ist. Insofern kann man hierbei nur schwer von einem Werbegag sprechen. Dass sich die Creatrinspeicher auch ohne Transportmatrix füllen ist richtig, allerdings muss man dabei berücksichtigen wieviel Creatin wieder ausgeschieden werden...
Zitat:
Es (Creatin) ist ein NAHRUNGSERGÄNZUNGSMITTEL, soetwas nimmt man nicht kurweise
Immer wieder diese absoluten Aussagen. Komm' in die Grauzone. Hier lebt es sich deutlich relaxter und offenbart so manche Einsicht.