Hi wqGordon
Ich geh mal davon aus, dass du ein Mann bist.
Ich habe ein ähnliches Problem wie du (durch meine Fette Jugend) und hier ist mein Rat:
1. Vergiss die Trainingstipps die du bis jetzt bekommen hasst, die sind nämlich kontraproduktiv. Wie ein Vorposter richtig bemerkte kann man nicht gezielt Fett abbauen. Man kann jedoch, intelligentes Training vorausgesetzt, gezielt Muskeln aufbauen, und hier ist der Haken. Durch Übungen wie Kreuzheben und Kniebeugen etc... werden deine Gesäßmuskeln schön wachsen und die wirst noch schrecklicher aussehen.
(ich habe diesen Fehler lange gemacht)
2. Eine Abnehmdiät schadet nie. Für den groben Speck empfehle ich eine Trennkostdiät nach Montignac. Für den Feinschliff dann LowFat oder LowCarb. Wobei Ich LowCarb bevorzuge. Wenn du jedoch gerne und oft Ausdauersport machst ist LowFat eher besser.
3. Eines ist leider klar. Wenn du außer am Hintern relativ schlank bist, wirst du immer, sobald du etwas Fett zulegst, einen dicken Hintern bekommen. Dein ganzes Leben lang. Du kannst nun dein Leben lang streng Diät halten oder du versuchst das Problem mit der Wunderwaffe Bodybuilding zu umgehen. BB kann man wunderschön gezielt einsetzen. In deinem Fall musst du deinen Körper so umbauen, dass dein Gesäß zum restlichen Körper schlank aussieht. Du brauchst haupsächlich einen breiten Lat, Schultern (mittlerer Kopf) und Trizeps. Darum bevorzugt Klimmzüge (im Untergriff), Dips, stehend Rudern, vorgebeugt Rudern und Seitheben trainieren.
Dein Beintraining solltest du auf Beinstrecken, Beinbeugen und Wadenheben beschränken. Wenn du unbedingt Kniebeugen, Beinpressen oder Kreuzheben willst, dann mach es nur mit geringem Gewicht und ohne Intensität (und selten).
klingt komisch, ist aber so...
Alles Gute
der Gesundheitsminister