Ja dass der Rücken mehr belastet wird wenn ich weniger aus den Beinen hebe is klar...
Was mich interessiert ob dann eher die Bandscheiben den Geist aufgeben als wenn ich einen auf Ass to the gras mache.
Druckbare Version
Ja dass der Rücken mehr belastet wird wenn ich weniger aus den Beinen hebe is klar...
Was mich interessiert ob dann eher die Bandscheiben den Geist aufgeben als wenn ich einen auf Ass to the gras mache.
bandscheiben gleichmäßig belasten (also natürliche form der wirbelsäule einhalten) und fertig.Zitat:
Zitat von Mike123
glaubst du deine bandscheiben interessiert was dein kniegelenk anstellt?
Ja! Beim selben Gewicht, nimmst Du weniger nicht. Der Hebel auf die LWS ist unabh. vom gerade Rücken!Zitat:
ich versteh nur bahnhof:gruebel:Zitat:
Zitat von anjin23
geht das nochmal auf deutsch? ;)
steifbeiniges Kreuzheben ist aber auch ein sehr gutes Training für die Oberschenkelrückseite :ausruf:Zitat:
Zitat von kingcola
Zitat:
Zitat von Matapolo
Hast du vielleicht mal ein Video von einem der die Technik drauf hat? Hab noch keinen gesehen der den Hintern tief hat und trotzdem die Knie hinter der Stange lassen kann. Ausser natürlich bei Sumo.
Kreuzheben ist so einfach, runterbücken und hochheben. Dabei den Rücken gerade lassen und die Stange nah an den Beinen lassen.
Ich würd mich da nicht so von Technikvorgaben aus dem Internet einengen lassen, einfach so heben wie es sich am natürlichsten anfühlt.
Ich glaube nicht, dass du wirklich gelesen hast, was ich geschrieben habe.Zitat:
Zitat von Mike123
Stimmt auch. Der Fokus liegt aber mehr auf dem Rücken.Zitat:
Zitat von ambientandy