Ja! Das kollidierte mit meinem Asthma. Das mit dem Asthma wusste mein Internist nicht. Ausserdem hab ich auch keinen mehr hoch gekriegt. :sorg:
Gestern hab ich was anderes bekommen und zwar Amlodipin. Das ist ein Calciumantagonist.
Mal sehen....
In Medizinischen Foren ist Kreatin ziemlich verrucht. Hab echt meinen Arzt rausgehört. Zum Beispiel auf der Seite doping-frei.de wird genau das beschrieben was mir beim Doc gepredigt wurde:
Wie ihr lesen könnt, ist nichts bewiesen. Dennoch wird auf Kreatin ziemlich rumgehackt.Zitat:
Es ist allerdings bekannt, dass es bei hoher muskulärer Belastung und Kreatinanwendung zu Verhärtungen der Muskulatur und zu Folgeschäden kommen kann. Es wird darauf hingewiesen, dass es keine gesicherten Daten zur Unbedenklichkeit einer Langzeitanwendung hoher Kreatindosen gibt. Insbesondere gibt es keine ausreichenden Kenntnisse zu Wirkungen und Nebenwirkungen von Kreatin auf andere Organe wie Leber, Niere, Gehirn und Herz. Der Umgang mit Kreatin wird deshalb als kritisch angesehen.
Jetzt kurz noch ne Frage: Einer meiner Herzmuskel ist ja angeblich größer geworden (auf diesen Sono-Bildern kann ich nie was erkennen). Herzmuskeln bestehen ja genau aus dem selben Gewebe wie Knochenmuskeln. Durch meinem erhöhten Eiweißkonsum folge ich, dass auch der Herzmuskel gewachsen ist. Haben Bodybuilder alle größere Herzmuskel oder habe nur ich wieder die A****-Karte???