Zitat von Domnl
Da muss ich Dir leider wiedersprechen. GERADE solche Vollkontaktsportarten sind das Richtige. Es ist leider ein sehr verbreiteter Irrglaube von Menschen, die aus verschiedensten Gründen eine Abneigung gegen Kampfsportler haben. Es wird oft gleichgesetz: Kampfsportler= Schläger.
Gerade das Gegenteil ist der Fall: Ich war schon in mehreren Kickbox, Muay Thai und Boxclubs und hab nirgends freundlichere und friedlichere Menschen getroffen. Mich selbst hat es zu einem anderen Menschen gemacht. Wo ich früher recht aggressiv war und offen Konflikte gesucht habe (obwohl ich keinen Dampf und der Haube hatte) hat es mich schon nach wenigen Wochen total friedlich und ruhig gemacht. Gleiches gilt auch für alle anderen Leute. Es ist einfach Klasse zusammen mit Leuten aus allen Schichten und aus Allerherrenländer zu trainieren, die keine Gewalt im Kopf haben, sondern Sport. Ich habe es nie gesehen, dass Leute aus den Kampfsportvereinen am We losgezogen sind, um sich zu prügeln. Ganz im Gegenteil zu so manchen anderen Jugendgruppen in meiner Gegend....
[...]