-
Ich glaube, hier haben einige nicht ganz verstanden, worum es in der Fragestellung geht - nämlich um Kniebeugen ohne zusätzliche Gewichte, also nur mit dem Widerstand des eigenen Körpergewichts.
Als Dauermethode (z.B. 60min) sind Kniebeugen meiner Erfahrung nach hervoragend geeignet, zumal man während des Beugens variieren kann: Ausfallschritte, Ballett-Kniebeuge, mal mit Besenstiel o.ä. als zusätzliche Stütze (für den Einsatz des Oberkörpers), man kann zwischendurch die Intensität erhöhen, sei es durch Erhöhung der Wiederholungsfrequenz oder durch Stepups oder durch Hockstrecksprünge oder oder oder. Als klassisches Fettabbautraining, um einen "Fettverbrennungspuls" anzustreben, mit Joggen vergleichbar. Die Russen haben meines Wissens 5 min Kniebeugen bezügl. der kardiovaskulären Effekte mit 1km Jogging verglichen. Ich selbst habe früher - als ich noch auf jenen ominösen "Fettverbrennungspuls Wert legte - während des Abspeckens für die Strandsaison recht gute Ergebnisse mit Dauer-Kniebeugen erzielt und war nach 60 min Beugen fast immer schweißüberströmt und wollte nich' mehr weiter.
PS: Man kann dabei TV gucken.
Gruß
-
-
Widerstand des eigenen Körpergewichts.
Als Dauermethode (z.B. 60min) sind Kniebeugen meiner Erfahrung nach hervoragend geeignet, zumal man während des Beugens variieren kann: Ausfallschritte, Ballett-Kniebeuge, mal mit Besenstiel o.ä. als zusätzliche Stütze (für den Einsatz des Oberkörpers[/quote]