Kniebeugen mach ich bisher seit etwa einem Monat. Ich werd jetzt mal Gewichte raufschrauben!
Druckbare Version
Kniebeugen mach ich bisher seit etwa einem Monat. Ich werd jetzt mal Gewichte raufschrauben!
Zitat:
Zitat von Iulius
Okay!
Also, ich bin vor einem halben Jahr angefangen wieder zu trainieren...eher gesagt vor 5 Monaten. In dieser Zeit habe ich keinerlei Aufbaupräperate zu mir genommen, ausser in den ersten 6 Wochen Creatin-das war´s, und habe 7 Kg an Masse zugenommen , und glaubt mir bei meiner Verbrennung sind es zu 90 % Muskelmasse ( bin drahtig )!
Meine Umfänge an Brust, Armen, Beine etc, sind "sehr" gewachsen!
Meine Brust wächst aber im Verhältnis zu den Armen stärker und meine Bauch zu wenig im Gegensatz zum Rest, deswegen habe ich das hier gepostet.
Jetzt höre ich"teilweise" von euch dass mein Trainingsplan schrott wäre...
hmmm, also: ich nehme in 5 Monaten 7 Kg zu....das meiste in Muskelmasse...und mein Plan ist also schrott...! Naja, also "jeder hier" hat ja irgendwie den "ultimativen" Trainingsplan...aber wenn ich innerhalb von einem Jahr 14 Kg an Masse zunehme...dann finde ich meinen Plan schon recht akzeptabel! Aber naja, dann macht mal weiter mit "eurem" ultimativen" Trainigsplan!
Nehm mal für die Curls weniger Gewicht, kann mir nicht vostellen das Du die 13KG sauber curlst und deinen Bizeps erreichst.
Dein Curlgewicht ist die hälfte von deinen Lat und Kniebeugen Gewicht, das passt doch überhaupt nicht.
Als ich soweit war das ich SAUBERE KH-Curls mit 13 KG machen konnte hab ich aber auch schon 70-80 KG am Latzug gezogen.
Hier gehts nicht um hohe Gewichte, sondern darum den Zielmuskle gezielt zu trainieren.:winke:
Dein Plan ist tatsächlich schrott.
Er wird sich aber erst in einiger Zeit als solcher auch erweisen, denn anfangs wächst jeder - egal mit welchem Schrott.
Stell Dir vor, Du läufst die 100m in 40 Sekunden. Dann fängst Du an mit einem schrottigen Plan zu trainieren. Siehe da, in ein paar Wochen hast Du Dich auf 30 Sekunden verbessert.
So ist es auch im BB. Am Anfang ist die Auswahl des Plan zwar sehr wichtig, aber das merkst Du nicht, weil Du auch mit schlechten Plänen (suboptimal) wächst.
Du darsft nicht denken "Ich habe 7kg aufgebaut, also ist mein Plan gut", sondern Du solltest denken "Ich habe 7kg mit einem Plan aufgebaut, von dem jeder(!) sagt, er sei schlecht, wieviel hätte ich wohl mit einem guten Plan aufgebaut".
Wenn Du weiter mit Deinem Plan arbeiten willst, dann mach das. Ich habe mittlerweile gelernt, dass man die Leute nicht zu ihrem Glück zwingen kann.
Ich prophezeihe Dir, mit Deinem Plan wirst Du Dich in zwei Jaren fragen, warum Du nicht früher damit und danach damit trainiert hast.
TP
edit: Bitte mach das nächste Mal Absätze. Das kann ja kein Mensch lesen.
also, ich bin ja für alles offen.
Was könnt´ihr mir denn für eine alternativ-Übung für´s Rudern empfehlen?
Sowas kann ich hier nicht machen.
Und ich kann nicht herauslesen wieviel Wiederholungen im WKM Plan empfohlen werden, die links der Anleitungen funktionieren bei mir nicht.
Die 13 Kg an den Curls mach ich wirklich langsam und sauber...jeder meiner Übungen!
Und wie gesagt, das Latziehen: keine Ahnung wieviel Gewicht das wirklich an meiner Hantelbank ist.
Mach ich z.B. Bankdrücken an meiner Hantelbank mit 50 Kg, hab ich vorher mit trainiert, pack ich im Studio ( bin nicht mehr Mitglied ) 70- 80 Kg drauf, weil dort 50 viel zu wenig sind! Also scheint es dass man durch den Seilzug an meiner Hantelbank viel mehr zieht als wirklich drauf ist. Keine Ahnung wie man das richtig berechnen soll.
fürs rudern brauchst du nur eine kurz oder langhantel, sollte also kein problem darstellen.
Gewichte brauchst aber ordentlich, rudern kann man meist problemlos mit doppelt so viel Gewicht wie beim curlen( pro arm).
Schön geschrieben. Kann ich genau so unterschreiben.Zitat:
Zitat von ThePump
Das ist der grundlegenste Denkfehler, den man machen kann mMn.
So, meinen alten Plan über den Haufen geworfen und nu mit dem WKM-Plan begonnen. Heute mit Bankdrücken, Klimmzüge und Rudern.
Übermorgen folgen dann Frontdrücken, Kniebeugen und Kreuzheben.
Muss sagen dass ich mich jetzt nach dem Training echt gut fühle, merke wie die Muskeln wieder wesentlich mehr gereizt werden, schöne Sache!
Meine Frage dazu: ist es sinnvoll beim Rudern und bei den Klimmzügen Ober,- und Untergriff mal zu wechseln? Welche verschieden Muskeln werden dann beansprucht?
Vielen Dank!
Du solltest erstmal eins beibehalten solange du damit Erfolge hast.
Untergriff ist teilweise bizepslastiger und sollte bei klimmzügen leichter fallen -> sinnvoll wenn man noch nicht so viele schafft.
Zitat:
Zitat von Iulius
Bei den Klimmzügen schaff ich mehr, oder die Übung besser gesagt leichter, im Obergriff als im Untergriff. Aber egal, da auch im Untergriff auch die Unterarme viel mehr beansprucht werden. Mach dann 3 Sätze a´12 Wiederholungen. Sollte mir dann vielleicht mal solche Gewichte für die Beine besorgen, sonst is wohl auch bald vorbei mit dem Reiz für den Muskel. Ob ich damit Erfolg habe ist ja immer eine ganz individuelle Sache, jeder springt ja auf was anderes an, aber das Training jetzt ist gut. Beim rudern bin ich so bei 50 Kg, ist also ausbaufähig!