Leicht verschiebbar ist es aber schmerzfrei
Druckbare Version
Leicht verschiebbar ist es aber schmerzfrei
dann könntest du Glück haben: Klingt nach einem Lipom. Wäre harmlos und muss nicht operiert werden (kommt immer wieder).Zitat:
Zitat von remba
Das hoffe ich auch, denn die Verletzung war 1,5 Jahre her aber der Knoten kam jetzt vor 3 Wo.Zitat:
Zitat von Dr. Sardonicus
So war grad bei Arzt und der meinte,dass es Lipom ist. Wird aber in 2 Wo. entfernt
Ich verstehe die Aussage Deines Arztes ehrlich gesagt nicht. Ein Leistenbruch ist ja leicht zu diagnostizieren, das hat er auch getan. und er muss IMMER operiert werden. Je früher du es machen lässt, desto besser, da er mit der zeit schlimmer wird.Zitat:
Zitat von Allstar
Zur Operationsmethode: es gibt verschiedene Alternativen, darüber sollte dich dein Arzt allerdings aufgeklärt haben. kannst du auch relativ gut googlen, daraus ergeben sich dann die operationsmethoden/möglichkeiten.
Ich selbst hatte einen Bruch, der im letzten Jahr operiert wurde. OHNE Netz. 1 Woche lag ich komplett flach, man kann sich zwar bewegen, auch am nächsten tag. ist aber relativ schmerzhaft. da die operation ambulant war, bin ich auch direkt danach von meiner freundin heim gefahren worden, sprich ins zum auto/haus gelaufen.
Arbeitsfähig/bewegungsfähig war ich nach knappen 2 wochen wieder (wobei mein arzt mich lieber 3 wochen krank geschrieben hätte). leichten sport konnte ich nach ca 8 Wochen wieder machen, ernsthaft nach 3 Monaten. Ist alles sehr gut verheilt, hatte keine Probleme mit der Narbe.
Worauf Du achten solltest ist, dass du einen Chirurgen erwischt, der das öfters macht. ist ein Routine eingriff, der aber auch mit entsprechender Routine durchgeführt werden sollte!
würd ich mir sparen. Die Rezidivrate bei Lipomen ist so hoch, dass man die Umstände der OP meist umsonst auf sich nimmt.Zitat:
Zitat von remba
Ich lass das Ding entfernen. Das stört mich beim trainieren:sorg: . Und bei der OP wird auch für die Unterhaltung gesorgt:))
Soooooo, nach nun einigen Monaten vermutet der Doc nun einen Bauchmuskelriss, da dort ein Stück "fehle".
Naja, ich trainier wieder, allerdings ohne Bauchtraining, und werd mal schauen was da noch bei rumkommt =)