-
@ jack: okay hab heute ein paar einzelwiederholungen mit max gewicht gemacht und dabei wirklich ein stück stoff gebraucht, sonst hätt ich mir glaub ich die finger gebrochen ;)
@ basti: ja stimmt schon, aber ich versuche halt jetzt mal ein paar wochen viel grippertraining und werd die zughilfen beim training probieren wegzulassen. das ist ja mein ziel das die griffkraft nicht mehr das schwächste glied ist. hab die zh jedoch nur beim kh bei schwerem gewicht genommen. naja wird schon werden
-
@ honfes: Falls der Ivanko allzusehr wehtun sollte dann kannstes auch mal damit versuchen: umwickle ihn mit einem Band das man für den Griff der Tennisschläger nimmt, gibts im Sportgeschäft.
-
jop, sicher eine gute idee, kenn die dinger von früher. hab als kind mal etwas tennis gespielt, sind aber glaub ich gar nicht allzu billig, nehm jetzt einfach eine socke oder ein stück stoff das funkt momentan echt super
-
naja die antwort die ich mir gewünscht habe ist zwar nicht gekommen aber was solls. trainier jetzt 3-4 mal die woche mit dem gripper. mach 4 sätze ca 4-5 wh, dann noch singles bis ich nicht mehr kann, ohne pause abwechselnd links+rechts. am schluß noch ein bisschen mit ca 12wh pumpen, das reicht. bei den 4 wh, halte ich immer mind 5 sec.
beim rückentraining lass ich jetzt die zh mal weg danach trainier ich noch mit dem gripper, so lange halten wie noch geht um den supporting grip zu verbessern. überlege evtl fw mal zu testen.....(glaub aber das kh, rudern an der hammer strength maschiene, und schwere shrugs für die hände genügen. spüre die unterarme am schluß des rückentraining sogar bei bizepscurls, weil sie schon ziemlich fertig sind)
so ich hoffe das ich mich damit schnell steigern kann, für verbesserungsvorschläge an meinem system wäre ich sehr dankbar.
-
würdest Du auch Sätze beim KH ohne Pause machen?
-
hab mich schlecht ausgedrückt, ich mache die übung mit der rechten hand, wenn die schlimmsten muskelschmerzen vergangen sind, also nach 10-15 sec. mache ich einen satz mit der linken, dann wieder 10-15 sec.....
also ganz ohne pause nicht, da ist ja dann eh immer mind eine minute dazwischen. außerdem kann man beim kh nicht so schnell trainieren weil ja der kreislauf nicht mitkommt, da ja viele große muskelgruppen stark gefordert werden, beim gripper training ist der kreislauf aber nicht so das problem.
wie findest du meinen plan sonst? mach ich zu viel, oder wenig? nur supporting grip training, was für die griffkraft beim kh am wichtigsten wäre ist mir zu langweilig...
-
Ich würde bei einer festen Wdhzahl bleiben, ne zeitlang. Würde gleich mit 1ern anfangen, soll ja nicht ewig dauern bis sich was tut.
Und etwas länger Pause, denn sonst geht Dir sehr schnell die Power aus. :)
-
werd ich morgen mal testen, heute mach ich mal pause wenn ich es aushalte, mein gripper schaut mich schon ganz sehnsüchtig an und vom gefühl her könnt ich schon wieder was machen,...
danke so weit
-
leider vernachlässige ich mein grip training in letzter zeit etwas aber früherh ab ich mit dem ISG wie folgt trainiert: sobald ich ein setting mit einer hand 3mal hintereinander shcließen konnte, bin ich zur nächsthöheren stufe vorangeschritten.... hat gut geklappt.
ich möchte jetzt wieder beginnen, allerdings mit einem anderen system. bei interesse kannst ja mal pm schreiben.
falls du die tabelle noch nicht hast:
http://www.ivanko.com/products/html_...pper_info.html
´musst aber ganz runterscrollen, zur zweiten tabelle (die erste ist weniger brauchbar)
-
stell dein altes und neues system doch hier herein wenn du mal zeit hast. es steht ja hier im forum überall nur etwas über wh und sätze aber ein richtiges trainingssystem mit ziel und weg....fehlt ja noch.
ist ja ein unterschied ob man maximalkraft supporting grip, kraftausdauer,...trainieren will.
danke aber die tabelle kannte ich schon, aber stell doch ein par info´s über deine erfahrungen von früher bzw deine neuen ziele etwas genauer vor.
danke ciao