schau mal in den artikel den greyhawk gepostet hat. da steht es drin. es soll mit markierungen an der wand gemacht werden.
Druckbare Version
schau mal in den artikel den greyhawk gepostet hat. da steht es drin. es soll mit markierungen an der wand gemacht werden.
Mist :crybaby: ca.53cm
dann werd ich mich wohl vermessen haben, vorallem da ich mmn. einen recht schmalen körperbau habe.Zitat:
Zitat von greyhawk
hallo,
also ich bin nur 171 und meine schultern stechen extrem hervor °_°. Also von der breite kann ich mich nicht bemängeln.
Im vergleich... ein kumpel von mir der auch 171 ist, nicht trainiert und 63kg wiegt... nix im vergleich. NIX.
an der größe liegt es nicht. Liegt am Knochenbau. Ich hab das glück breite Schulter zu haben (hüfte geht noch grade so...)
es hängt natürlich davon ab, wie weit man das maßband vor den spiegel z.b. von sich weghält.
hallo
ich bin 1.80 groß (bin 17 jahre alt) und habe eine breite und 53 cm (angespannt)
das mit dem spiegel is quark.. stell euch an ne wand und nehmt ein geodreieck oder so und legt es an die schulter an und macht nen strich.. bei beiden seiten der schulter und dann messt ihr die entfernung
edit:unangespannt sinds ~51
wieso verschmeis ich dauernd mein masband?
wie misst man die schulterbreite? mal sehen ob ich mich an die 500 pfund über-kopf-drücken wage:lol:
* Man zieht sein Hemd aus und stellt sich mit dem Rücken an eine Wand
* Man lässt die Arme entspannt seitlich herab hängen ohne die Ellenbogen auszustellen oder den Latissimus anzuspannen. (Wenn man die Ellenbogen ausstellt kann man leicht 1-2 cm mehr Schulterbreite erreichen, doch damit würde man sich nur selbst betrügen.)
* Eine zweite Person hält einen Zollstock im rechten Winkel zur Wand, sodass er seitlich am rechten Schultermuskelkopf anliegt. Dann wird die Position des Zollstockes an der Wand mit einem dünnen Bleistiftstrich markiert. Diese Markierung steht für den äußersten Punkt des rechten Schultermuskels.
* Dieselbe Prozedur vollzieht man mit dem linken Schultermuskel.
leider hab ich noch nicht sehr viel masse auf den schultern :-(
Zitat:
Zitat von Biber BOSS
mit 50 auf 173 bist du ja fast mr.o tauglich :kult:
1,78m 74kg. 53cm unangespannt. Wobei schultern meine absolute stärke sind, ich aber trotzdem n ektoknochenbau hab...