Meine Tochter nervt und ich bin dran:axt: ... deshalb hab ich jetzt etwas Zeit.
Ab wann das bei Dir los geht - keine Ahnung. Es gibt Studien, da ging es bei den Probanden im Mittel nach etwa 50-60 min los - deshalb gibt's bei McFit auch 'ne entsprechende Empfehlung.Zitat:
Zitat von Georgy
Guck mal bei Wikipedia -> Wolfgang Lutz. Nochmal grob die 2Komponententheorie: Es gibt anabole Hormone (Testosteron, Insulin, HGH,... - wobei es uns als BB im Wesentlichen um die eiweißanabolen Testosteron und HGH geht) und katabole Hormone (Adrenalin, Glucagon, Cortisol, T3,...). Der Körper strebt immer ein Gleichgewicht zwischen anaboler und kataboler Seite Seite an (unser Körpergewicht ist, solange wir "sauber"/gesund auf- oder abbauen relativ konstant - ja, ich weiß: wir nehmen ca. 2,5 bis 5 kg Muskelmasse/Jahr zu... verglichen mit dem, was wir in einem Jahr essen und ausscheiden fällt das kaum auf...). Wenn man also durch den Verzehr großer Mengen KH viel Insulin lockt (und Insulin ist, nachdem die Muskel- Leberglycogenspeicher voll sind, fettanabol), muss der Körper, um das Gleichgewicht zu halten, an einer anderen Stelle auf der anabolen Seite sparen (hier bietet sich eine Verringerung von HGH an - das wollen wir nicht) oder die katabole Seite vergrößern - zB Cortisol erhöhen. Weiterhin ist der KHverwöhnte Körper auf regelmäßige (alle 3-4 h?) KH-Zufuhr angewiesen, danach fällt der Blutzuckerspiegel und der Körper steuert mit Zucker bildenden Prozessen gegen - Gluconeogenese -> aus Alanin mach Glucose und wenn kein freies Alanin mehr da ist, bedient er sich an seinem eigenen Gewebe - Bindegewebe oder Muskeln aber auch Organe,... und das jede Nacht (da essen wir sehr lange keine KH).Zitat:
Mich interesiert dein ansatz wirklich sehr, könntest du mir etwas mehr erläutern was ich genau umsetzen kann? Ich werde mir das Buch zulegen aber bis dato brauch ich deine Tipps!
Diäten bringt mir also herzlich wenig wenn ich das richtig verstanden habe? Und die risse entstehen auch nicht durch den Pump?
Warum sind die risse denn dann an genau den stellen wo der Pump sehr stark ist?
Die Lutz-Diät beschränkt die tägliche KH-aufnahme auf 72 g. Der Körper lernt nach einer Weile, seinen Muskeln und dem Hirn auch Ketonkörper (Fett-Abbauprodukt) zur Verfügung zu stellen, in der (anabol-katabol)Bilanz ist durch weniger Insulin wieder mehr Platz für HGH und die eiweißanablen Prozesse zu Lasten der fettanabolen Prozesse. Das Buch ist da sehr ausführlich.
Ich mach das jetzt seit Juni - hab es erst mit der anabolen Diät probiert aber das war mir zu hart. Die Lutz-Diät ist wirklich nicht schwer/verlangt keine Disziplin - es reicht idR, wenn man auf Brot, Kartoffeln, Reis, Nudeln,... verzichtet und lecker ist es auch. Ich muss seit dem nicht mehr auf meine Ernährung achten (außer die KH...), um die Avataroptik zu halten, da keine Hunger auslösenden Blutzuckerschwankungen mehr auftauchen.