Zitat von Lesster
erst Fliegende dann einmal Schrägbank mit KH ?
Dips/BD
Schräg BD
Fliegende
reicht im Normalfall für die Brust
Folglich erst Dips dann Kabelziehen. ?
ja
Wieviele Übungen sollte ich denn in einer TE machen sodass ich auf ca 1h Trainingszeit komme und dabei alle Musken berücksichtigt habe ?
lös dich mal von dem Gedanken, dass du genau auf eine Stunde kommst. Dein Training dauert so lange, wie es eben dauert. Konzentriere dich lieber auf Grundübungen und führe die intensiv aus, dann kannst du gar nicht so viel machen.
Im Fall Rücken wäre das Kreuzheben, Klimmzüge und eine Rudervariante wie z.B. LH-Rudern oder um den unteren Rücken nach dem Kreuzheben nicht mehr belasten zu müssen, kannst du auch KH-Rudern machen.
Sollte man nicht den Bauchmuskel bis zur Erschöpfung trainieren, dachte so tue ich das. Welche Übungen sollte ich machen, wieviel und wie oft in der woche ? Könnte ich das Bauchtraining vom 4er split trennen. Also zwischen den TE's Bauchtraining absolvieren ?
Volumen bedeutet nicht Intensität und der Bauchmuskel ist nicht sonderlich groß. Abgesehen davon wird er bei vielen schwerern Grundübungen schon belastet. 1 mal die Woche 3-6 Sätze für den Bauch sollten dicke reichen. Zwischen den TE´s machst du gar nix. Da lässt du mal schön regenieren
Noch ne Frage ich habe gelesen man sollte wichtige Grundübungen in jeder TE einbinden welche wären denn das für den jeweiligen Muskel ?
Über Hilfe wäre ich echt dankbar
Man sollte die nicht nur einbinden, das sollte wie der Name schon sagt dein Grunddgerüst deines Trainings sein.
Am Brusttag: Bankdrücken und oder Dips
Am Rückentag: Kreuzheben, Klimmzüge und (LH)Rudern
Am Beintag: Kniebeugen
Am Schultertag: Military Press
gruß Lesster