10zeichenxxx
Druckbare Version
10zeichenxxx
das gibts (zum glück) nur eine methode:Zitat:
Zitat von lisaloewe
zink
gibts in jeder apotheke ( orotat)
es gab mal einen riesenartikel mitte der achtziger jahre in einem sehr guten magazin, von eben einem bb der selber auch arzt ( glaub sogar hautarzt) war und mit der selben problematik zu kämpfen hatte und sich damit beschäftige und suchte und suchte und schliesslich fand ( leider find ich die ausgabe gerade nicht, sonst würd ich den bericht hier reinstellen. war echt klasse geschrieben)
und rückgängig machen kann man es wohl nicht, da sind sich alle einig,
aber zur vorbeugung sollte man auf seinen zinkhaushalt achten ( achtung auch hier: mehr ist nicht besser. ein zwei kapseln zinkorotat pro tag mit einem einnahmefreien tag in der woche sollten den job machen. man muss nich gleich wieder übertreiben)
ich selber habe auch überall dehnungsstreifen bekommen und war sehr froh davon gelesen zu haben ( wie warscheinlich jder bb es wäre wenn eben täglich beim training und oder durch starke gewichtszunahme die haut blutig reisst).
seit ich das nehme ,und die erfahrung hab ich bei jedem athleten/frau gemacht, hat sich die sache eingestellt bzw ist nicht schlimmer geworden.
ist aber ziemlich bekannt im bb das zink gut für ua die haut ist und halt eben als mehr oder weniger einzige alternative dehungssreifen vorbeugt.
zudem kann es eh nicht schaden da es für soooo viele andere sachen gut ist ( haut, wachstum, immunssystem, leberschutz, proteinstoffwechsel, produktion von sexualhormonen, usw usw usw)
nimm zink und du wirst keine mehr bekommen.
gib der sache aber zwei wochen ca. ( weiss ja nicht wie akut das gerade bei dir ist)
zum thema frauen speziell noch eins:
die pille......tolle sache, aber die ist unter anderem mitverantwortlich das dehnungsstreifen forciert auftreten können ( können, nicht müssen. logo. jeder ist anders). denke aber die pille ist hier bei den meisten eh kein thema weil diät usw:D
also zink
keine salben, keine cremes
sondern ein gutes präpärat was nur pfennige kostet aus der apotheke
kann ich unzählige beispiele aufführen wo es echt geholfen hat.
und wie gesagt....wenn ich den artikel noch finde, dann scanne ich ihn hier ein
alles gute
:daumen:
Wenn ihr denn wirklich so viel Sport macht, dann ist es schon recht gemein, daß ihr die Hautrisse trotzdem bekommt - ich bin von Mutter Natur begünstigt und habe - im Vergleich zu meinen Pro Kollegen - kaum welche und die sind auch noch blass - Danke Mama Natur!
Mir kommt es allerdings manchmal - ob ihr dazu gehört weiss ich nicht - so vor, als würden Frauen sich denken, "ich sag einfach mal, daß ich regelmässig trainiere und die Ernährung stimmt, denn das wird er/sie dann nicht mehr vorschglagen und gleich mit der "Geheim-" undf "Einfachwaffe" rausrücken...
Die gibts aber nicht...
Wie gesagt - wenn es bei Euch schon stimmt mit Training und Ernährung, dann tut mir das leid für Euch - wenn nicht - Gas geben!
na dann werd ich nachher mal in die apotheke rennen und mir zink kaufen. danke hierfür.:daumen:
ist jemand der keinen sport macht und sich nur von mc donalds und co ernährt hier im forum nicht ein bißchen fehl am platz???
auf mich trifft es jedenfalls nicht zu. ich versteh deinen einwand schon meteora. mein problem ist nur dass ich auf sport und ernährung achte und auch sonst auf meinen lebensstil und habe trotzdem das problem. aus dem grund such ich auch nach einer wirksamen hilfe gegen das problem. es gibt leider tausend crems un schnick schnack die nen haufen kohle kosten und nix helfen. da hab ich weder lust noch zeit noch das geld mich da durch zu kämpfen um irgendwann etwas zu finden was hält was es verspricht....
Oh doch, hier ist die ein oder andere angemeldet, die keinen Sport macht, nur Müll isst und trotzdem postet :-)
Poste mal bitte Deinen Trainingsplan.
Insbesondere die Übungen, welche Du für Beine machst. Wäre mal interessant.
Und inwiefern achtest du auch deine Ernährung? Poste mal bitte auch Deinen Ernährungsplan!
Zink alleine hilft nicht, wenn der Rest nicht stimmt. Ist kein Wundermittel...
Und die Cremes sind nur Geldmacherei! Damit gaukelt die Werbung faulen Frauen vor, dass sie auf der Couch sitzend und Chips essend ihr Wellfleisch los werden...:-)
Cellulite ist in erster Linie schlechte Veranlagung + schlechte Ernährung + no Sports.
An der Veranlagung kann man natürlich nichts ändern, aber die letzten beiden Faktoren kann man zumindest optimieren...