Zitat:
Zitat von DavidK83
wozu dann dieser Beitrag? Er hat nix mit dem eigentlichen Thema zu tun, dient also allerhöchstens um deine Unwissenheit zu demonstrieren:sorg:
Wenn hier jeder schreiben würde was er nicht weiß...:sorg:
Druckbare Version
Zitat:
Zitat von DavidK83
wozu dann dieser Beitrag? Er hat nix mit dem eigentlichen Thema zu tun, dient also allerhöchstens um deine Unwissenheit zu demonstrieren:sorg:
Wenn hier jeder schreiben würde was er nicht weiß...:sorg:
Blödsinn würd ich nicht sagen, da ich recht habe mit der Aussage das Aminos die Bausteine der Proteine sind und nicht andersrum.Zitat:
Zitat von Mark83
Ich bin davon ausgegangen, dass in einem vernünftigem whey, das/die benötigten Proteine, welche direkt in den Muskel wandern, vorhhanden sind.
Wenn das nicht wahr ist, dass die Muskeln Proteine aufnehmen sondern ihre Bausteine, nämlich die Aminos, dann wiedersprichst du dir in deinem Post selbst.
Mfg Shin
Bitte was?Zitat:
Zitat von Shin86
Zitat:
Zitat von Mark83
Genau das hab ich mir auch gedacht... :))
Am besten nochmal ein wenig umformulieren
ich glaub ich steh aufm Schlauch, was umformulieren?Zitat:
Zitat von Manoah
Haha hab ich mir auch gedacht. Liest sich irgndwie komisch.Zitat:
Zitat von Mark83
Ohne jemanden jetzt konkret anzusprechen oder niederzumachen: Manche Leute sollten sich nochmal über die verschiedenen Proteinsorten (whey, casein etc) ein paar Absätze durchlesen. Dann kommen so Missverständnisse nicht zu stande :winke:
Das was er geschrieben hat. Dachte mir es macht dann vielleicht mehr Sinn, oder bin ich jetzt der, der auf dem Schlauch steht? :sorg:Zitat:
Zitat von Mark83
Shin86 denkt wohl dass Aminos erst verarbeitet werden müssen und Proteine fertige "Produkte" sind die der Muskel direkt verwenden kann.Zitat:
Zitat von Shin86
Was er ...
Und aufgrund seiner Annahme hier ...*:Zitat:
Zitat von Shin86
Dass Proteine fertig (und ohne irgendwelche Zwischenschritte verwendet werden können) sind und Aminos erst zu Proteinen zusammen gebaut werden müssen
*...denkt er eben dass es sinnvoller wäre direkt Proteine zu nehmen anstatt Aminos
Weil Mark geschrieben hat dass es einen Schritt spart direkt Aminos zu verwenden, Shin86 aber denkt dass es eben einen Schritt mehr kosten würde (weil ja laut shin86s annahme Proteine schneller sind) meint er mark hätte sich widersprochen:
Zitat:
Zitat von Shin86
FAZIT:
Shin86 glaubt:
Aminos->Proteine->Muskel
und somit wäre für ihn natürlich das Protein schneller als Aminos beim Muskel
Also hat Shin86 sich vertan und durch seine Widerspruchsaussage ein bisschen Verwirrung gestiftet.
Nun klarer?
Ich weiß Wikipedia ist nicht unbedingt DIE Quelle aber:
Zitat:
Der Begriff Aminosäuren wird häufig vereinfachend als Synonym für die proteinogenen Aminosäuren verwendet. Diese α-Aminosäuren sind die Bausteine der Proteine. Bisher sind 22 proteinogene Aminosäuren bekannt, das Spektrum der Klasse der Aminosäuren geht aber weit über diese hinaus. So sind bisher 250 nicht-proteinogene natürlich vorkommende Aminosäuren bekannt, die biologische Funktionen haben. Die Anzahl der synthetisch erzeugten und die der theoretisch möglichen Aminosäuren ist noch erheblich größer.
Ich dachte immer EIWEISS währe am schnellsten?
Und unendlichfachungesättigte Kohlenmonocreatinhydrate währen nochmal schneller:gruebel:
aber auch sehr teuer, ist wohl daher nur was für die Profiebene.
Im Endeffekt ist es auch so! Nur hast du recht mit dem wie du es meinst Kuldren. Proteine werden zerlegt in Aminos, Leberzellen bauen aus diesen Aminos die benötigten Proteine die der Körper für was auch immer benötigt wiederrum zusammen.Zitat:
Zitat von Kuldren